Golf 7 GTI als Fahranfänger kosten?

4 Antworten

Es geht speziell um die Versicherung und den Sprit.

Spritverbrauch hängt einzig und allein von dir und deinem rechten Fuss ab.

Versicherung kannst du ganz leicht rausfinden, indem du die Fahrzeugdaten und andere relevante Informationen im Onlinerechner deiner Versicherung eingibst.

Meine Eltern sind in der SF25

Hat keinerlei Relevanz für deine Versicherungsprämien.

JtheK130
Fragesteller

ich Habe es vergessen zu schreiben (ich bearbeite die Frage gleich) der Wagen ist als Zweitwagen auf meinen Vater versichert

NaIchHalt09  14.03.2024, 07:38
@JtheK130

Dann musst du die Daten halt entsprechend beim Onlinerechner der Versicherung deines Vaters eingeben.

JtheK130
Fragesteller
@NaIchHalt09

Okay danke für den Tipp ich wusste nicht das es das gibt

Es gibt Versicherungsrechner im Netz, die es dir centgenau ausrechnen.

Was der kostet kann man nicht wirklich sagen.

Nur die Steuer ist fix, die kann man googeln. Die Versicherung kann wenige hundert bis mehere tausen Euro jährlich kosten. Je nach Umfang, Gesellschaft und Tarif. Ein unabhängiger Makler kann dich hierzu umfassend beraten.

Was an Sprit- und Servicekosten draufkommen hängt von deiner Fahrweise ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied im BDHC (Bund Deutscher HobbyChirurgen)