Volkswagen Golf GTI?

6 Antworten

Bezüglich der PS. So 100 schon
Maximal 30.000€

Wird knapp, wenn es ein originaler im Topzustand sein soll. Restaurierte sind günstiger, dafür häufig neu lackiert.

Der hier beispielsweise liegt gerade noch so in deinem Budget und ist zumindest weitestgehend unverbastelt:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=349434156

Sagen wir mal so:

Jedes Fahrzeug hat so eine Art "Image", und das eine Golf GTI Fahrers möchte ich nicht haben.

Mir gefällt dsa Auto nicht, ich würde es mir nicht holen. Aber wenns dich anspricht, mach das doch.

IdenVersio  18.01.2024, 11:24

Internet Rambo

Rolajamo  18.01.2024, 11:25
@IdenVersio

Weshalb, weil ich meine Meinung wiedergebe wenn danach gefragt wird? :D

Getroffene Hunde bellen, oder so ähnlich....

Bin selber Golf fahrer und kann ihn nur empfehlen. Kostet nicht viel hat aber gut was unter der Haube.

Alle Hater sollen lachen.

Den Golf GTI gibt es nicht.

Meinst Du das Urmodell von 1976 oder was aktuelles?

egarfetug621
Fragesteller

Wie den gibt es nicht?

welchen? gibt ja mittlerweile 8 generationen von golf.

mein erster war n 3er - den fand ich super. auch gegen den 6er meiner schwester konnte ich nichts sagen... er is natürlich für fahranfänger nicht grad günstig im unterhalt. beliebter kompaktwagen mit gut leistung, da langen die versicherungen schön hin.

egarfetug621
Fragesteller

Tatsache keine Ahnung. Meine den ganz normalen GTI.

Rolajamo  18.01.2024, 11:26
@egarfetug621

Vom Golf GTI gibbts wie von den meisten Autos ältere Modelle und neue Modelle...

Den ersten gabs 1976. Meinst du den? Oder den von 2008, von 2016 oder den neuesten?

DodgeRT  18.01.2024, 11:27
@egarfetug621

wie gesagt - es gibt keinen "ganz normalen gti".

willst n neuen, dann ises der golf 8. willst nen ganz alten dann ises eher golf 1-3.

es isn unterschied ob dein auto 2 jahre oder 30 jahre alt ist... wie viel geld willste denn für den gti ausgeben?

DodgeRT  18.01.2024, 11:32
@egarfetug621

dann fällt die 8te generation raus. bleiben noch 7.

ich nehm an du willst gewissen luxus? sitzheizung, funk, mp3, radio, elektrische fensterheber? wie viel ps soll er haben?

egarfetug621
Fragesteller
@DodgeRT

Ja. Bezüglich der PS. So 100 schon, aber keine Ahnung. Ist mein erstes Auto...