Golf 7 GTI oder Golf 8 GTE?

3 Antworten

Ich mag Autos die einen Sound haben

Dann ist keiner von beiden geeignet

Welches der beiden Autos würdet ihr mir empfehlen, eventuell falls ihr schonmal eins der beiden gefahren seid …

Beide gefahren, hängt am ende davon ab, was man möchte. Technisch ist der Golf 8 deutlich moderner und bietet mehr Möglichkeiten. Der innenraum ist aber nicht so toll. Da bieten andere VAG Fahrzeuge die gleiche Technik in einem deutlich attraktiveren Paket.

Der 7er GTI fährt sich deutlich sportlicher und spaßiger. Trotz nominal gleicher leistung ist der GTI um einiges flotter und sportlicher. Bringt einem nur was, wenn man es auch nutzt. Ansonsten vom Sound sind beide eher mau, wobei der GTI da im Rahmen seiner Möglichkeiten mehr bietet.

Hi, ich würde dir den 7er GTI empfehlen.😇

Bin den selber mal probegefahren.😉

Der fährt sich super und die Beschleunigung ist atemberaubend.😍

Und er ist schön kuschelig im Innenraum.🥰

Hast du auch Mal an den T-Roc R gedacht?😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WHOisWho32
Fragesteller

Danke erstmal und an den T-Roc nicht wirklich weil ich eher ein Kleinwagen suche

Da sind viele Fragen noch offen, um dir da einen vernünftigen Rat zu geben. Zumal das sehr von deinem persönlichen Geschmack und Bedürfnis abhängt.

willst du längerfristig Golf fahren? Langlebigkeit? Benzin oder Elektro bei dir kein Unterschied?

bei dem Budget hätte ich den 7er GTI genommen. Besserer Sound. Schönster Golf aller Zeiten. Mit 25k ein solider und gut ausgestatteter Golf. Wird bei dem 8er eher weniger der Fall sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung