Golf 6 oder Golf 7 kaufen, was würdet ihr empfehlen?

2 Antworten

Wenn du die Möglichkeit hast nimm einen Tester mit, oder jemand der einen hat, oder einen Gebrauchtwagencheck beim Prüfer einer TÜV Stelle und schaue neben allen anderen Fehlerchen auch auf den DPF. Sollte der zu sein, oder seine Beladungsrenze fast erreicht haben, wird es teuer.

wenn der Golf 6 1.600€ günstiger ist als der Golf 7, ist der Golf 6 zu teuer.

achte aber drauf, dass der Golf 7 nicht zu spartanische Ausstattung hat.

also ich würde den Golf 7 bevorzugen :)

der 2.0 TDI taugt auch was

Gamer6781
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, der Golf 7 hat etwas mehr Kilometer, was den Preisunterschied relativiert :)

Aber die Ausstattung ist absolut vergleichbar

Mmits  20.05.2023, 22:13
@Gamer6781

Kilometer spielen beim 2.0 TDI eigentlich überhaupt keine Rolle.

der Zahnriemen ist knapp nach 200.000km (ca. 230tkm) oder 10 Jahren fällig.
wenn der gemacht ist läuft der vermutlich ewig :)

hatte selbst einen hab den Bus 300.000km problemlos gefahren ohne irgendeine Reparatur außer Verschleißteile

hab den verkauft weil die Kupplung sich gemeldet hat und sich das für mich nichtmehr gelohnt hat

Gamer6781
Fragesteller
@Mmits

Klingt gut, der Golf 6 hat erst 90tkm und der Golf 7 145tkm. Ich tendiere aber tatsächlich eher zum Golf 7