Kaufberatung VW EOS habt ihr tipps?

2 Antworten

Wie schon bei deiner letzten Frage geschrieben:

„Ein seriöser Händler verkauft solche Fahrzeuge nicht an Privatpersonen.

Die Motoren sind zwar solide, der Rest vom EOS aber eher weniger.

Zudem solltest du für einen Diesel ausreichend Strecke fahren.

Trotzdem sind 1.500€ für einen EOS in Ordnung.“

Simon637
Fragesteller

Was ist denn mit dieser Plattform los ? Ich bekomm nur Antworten die mir nichts wirklich bringen, dann stell ich die Frage nochmal und du kopierst deine Antwort einfach, glaubst du jetzt komm ich weiter ???

Mmits  01.02.2024, 11:47
@Simon637

Frag ich mich auch bei Leuten, die die selbe Frage mehrmals stellen.

Was willst du denn hören, außer das was geschrieben wurde?

Denkst du wir können den Zustand vom Auto riechen?

Simon637
Fragesteller
@Mmits

NEIN ABER WORAUF SOLL ICH ACHTEN ?
stossdämpfer oder steuerkette vllt wie es nicht klingen sollte was ist los mit euch seid ihr schwer von Begriff?

Mmits  01.02.2024, 15:26
@Simon637

Der Motor hat keine Steuerkette, der hat Zahnriemen.

das ist eine Mühle für 1.500€, kannst froh sein, wenn die fährt.

Für 1500€ wird die ein und die andere Sache entweder eine Macke haben (Kratzer/delle) oder irgendwas ist kaputt. Der Motor dürfte da weniger Probleme machen, viel eher das Dach.

Simon637
Fragesteller

Ach irgendwas könnte kaputt sein ?

ey danke für den tipp du vollidiot

Alopezie  01.02.2024, 14:35
@Simon637

Ganz ruhig. Was genau möchtest du denn wissen? Dachte dir ging es um mögliche Schäden die auftauchen können. Gerade beim EOS auf die Wasserabläufe achten, sind diese dreckig hast du den nächsten Regen im Fußraum.

Simon637
Fragesteller
@Alopezie

Danke, es tut mir leid aber seit 2 tagen versuche ich hier eine Antwort zu bekommen und die Antworten die ich bekomm sind so richtige polikter Antworten, nur am Thema vorbei, ich will nur wissen worauf ich achten muss zbs schäden die häufig sind

Alopezie  01.02.2024, 14:41
@Simon637

Nochmal für dich: der eos ist grundsolide, das DACH macht PROBLEME. Motor und Getriebe sind nicht auffällig. Schau, so wie bei jedem einzelnen Auto auf dieser Welt auch, ob die Bremsen gut sind, ob die Reifen gut sind, ob das Ding eine regelmässige Inspektion bekommen hat und ob sich das Fahrwerk straff anfühlt.

Deine Frage ist halt einfach viel zu allgemein gehalten, es gibt knapp 18.000 Videos auf deutsch (!) die einem Tipps für den Gebrauchtwagenkauf geben, etwa 6900 davon VW bezogen.

Ausserdem gibt es online über 25.000 Seiten die einem im Großen und gleichen alle die selben Tipps geben.

Du willst wissen was EOS Problem ist? Dach. Problem von jedem Auto? ÖL, BREMSEN, REIFEN, LICHT, ZAHNRIEMEN. Wer aber das nicht versteht, sollte jemanden zum Autokauf mitnehmen.

Bei einem Auto für 1500€ brauchst du aber da nicht nach jedem kleinen furz hinterher rennen, hat ja ein Grund wieso die so günstig angeboten wird.

Übrigens, die Beleidigung ist eine Straftat.