Vw t4 worauf achten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vor allem das deine Brieftasche gut gefüllt ist :-)

Denn der T4 ist ein gutes Auto,aber das wissen auch deren Besitzer und in einem guten Gebrauchten Zustand zahlst du dafür noch richtig Kohle.

Ohnehin sollte man genau hinschauen und immer anhand der Fahrgestellnummer überprüfen,um was für ein Modell es sich denn handelt.Denn nicht jeder "Multivan" ist wirklich einer und spätestens beim nächsten TÜV-Termin kommt das böse Erwachen, wenn da "Selbstumbauer" dran gepfuscht haben.

Wichtig ist auch der regelmäßige Zahnriemenwechsel,der immer gemacht worden sein sollte und den man auch selber immer planmäßig machen muß.

Als "langlebig" gilt der 2,5 Liter-Diesel (102 PS ) wobei man aber darn denken muß, das ein T4-Bully selten früh verkauft wird.In der Regel geben deren Besitzer den erst mit 250.000 Kilometer ab und damit steigt natürlich auch das Risiko größerer Reperaturen.

Man sollte also am besten selber "schrauben" können oder in der Famile oder als Freund/in jemanden haben, der es kann.

Tomohnewlan
Fragesteller

Hey,

An der Kohle hapert es nicht. Okay. Der sollte so alle 100 tausend am besten gemacht sein oder?

Okay, danke für deine Tipps.

Ja da gibt es eine Leute die das drauf haben. Ich selber leider nicht;))

Kannichwasfrage  14.01.2020, 21:44
@Tomohnewlan

Es gibt gute T4 ich hab allerdings auch schon viele gesehen die echt verrostet waren. Also die Augen aufhalten, besonders am Einstieg auf der Fahrer- und Beifahrerseite sowie an den Kotflügel würde ich genauer hinsehen. Du kannst dich aber vermutlich am besten in den Foren für T4 Fans informieren

Es gibt diverse T4-Foren, nimm dir Zeit und lese erstmal.....bester Motor ist wie gesagt der 2,5 TDI mit 102 PS.

Man kauft keinen T4 mit Automatik und die Klimaanlage sollte manuell steuerbar sein.

DustinReiss  12.12.2020, 20:02

Stimme dir in jedem Punkt 100% zu, bis auf dem mit der Klima.

Mein Vater hatte vor zwei Jahren einen T4 mit Klimaautomatik, ich hab nun einen T4 mit der manuellen. Ich liebe meinen Bulli über alles, aber der Klimaautomatik weine ich bei jeder Fahrt hinterher.
Die Temperatur schwankt und alle zwei Minuten muss am Temperaturrad nachjustiert werden, da es sonst fröstelig wird, oder das teil einen Versucht zu braten.
Die Automatische hat das alles selbst gemacht und mich beim fahren nicht so viel abgelenkt wie diese drei ach so wundervollen Drehknöpfe.

Aber sonst ist der T4 das beste Auto meiner Meinung nach:)