Welches Auto für langfristig, GTI?

4 Antworten

Hmm, SUV und sportlich?
Wenn Du 25k ausgeben möchtest, bist Du je nach Modell schon bei Neuwagen. Ich selbst habe mir zweimal einen Neuwagen gegönnt. Den einen hatte ich 11 Jahre. Die Reparaturen waren 1x Wasserpumpe und 1x Auspuff tauschen (Fiat). Den zweiten fahre ich seit 4 Jahren ohne Mängel (VW).

Mittlerweile sind die Fertigungen der global vertretenen Marken auch auf einem ähnlichen Standard, so dass es zwar Unterschiede in der Ausstattung aber eine relative Gleichschaltung in der Qualität gibt. Jedenfalls bei Massenmodellen.

Schätze mal, je teurer das Modell und je exklusiver die Marke, desto teurer letztlich die Reparatur. Aber bei Neu- oder Jahresfahrzeugen werden sich die Fehler in Grenzen halten.
Mehr Probleme wird man eher im Sektor unter 10k haben. Muss aber jeweils im Einzelnen betrachtet werden. Kommt oft auf Pflege, Alter und Laufleistung an.

Für Dich interessant wäre auch die Antriebsart. Benzin, Diesel, Gas, Hybrid oder E.

BIank
Fragesteller

Welches VW Modell hast du grade?

Wenn du was sportliches willst das auch zuverlässig sein soll:

Hinterradantrieb:

Toyota GT86

Subaru BRZ

Honda S2000

Nissan 370Z

BMW E90 330i, 335i oder M3

Allradantrieb:

Subaru Impreza WRX STI

Ford Focus RS

Vorderradantrieb:

Honda Civic Type R

Hyundai I30N

Mazda 3 MPS

Ford Focus ST

Woher ich das weiß:Hobby
Dunkel  20.01.2022, 08:53

Preis unter Marktwert, Motorisierung die es nur in den Staaten oder Russland gab, reparierter Unfallschaden und auf den Bildern hat das Fahrzeug ein litauisches Kennzeichen. Wenn da nicht alle Alarmglocken losgehen, dann weiß ich auch nicht.

Lol34XD  20.01.2022, 08:55
@Dunkel

Hab mich net mit dem Fahrzeug beschäftigt. Einfach den erstbesten RC genommen und eingestellt als Beispiel

Hyundai oder Kia, die Wagen sind zuverlässig