Mädels zwischen 18 und 30, was fahrt ihr so für Autos?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar ein Mann aber da du ja eh nichts weibliches suchst...

Wenn du was sportliches und günstiges (zumindest im Einkaufspreis) suchst, kommst um Alfa Romeo nicht rum. Ich fahr momentan meinen zweiten AR, eine Brera. Ist eines der schönsten Coupes das ich momentan in der Preisklasse bis 50k (Neupreis) kenne, obwohl sie ja durchaus schon etwas älter ist. Davor hatte ich einen 156 SW, hatte auch ein schönes Design für seine Zeit und hatte nen schönen satten Sound (2.0 JTS).

Für dich würde ich dann einen Spider der 5. Gen oder den entsprechenden GTV empfehlen, bekommt man relativ günstig und sind ziemlich sportlich abgestimmt.

Wenn du etwas deutsches haben willst, sind momentan ziemlich viele C-Klasse Sportcoupes (Baureihe 203) auf dem Markt. Zum Teil irsinnig stark mit Kompressoren aufgeblasen, zum Teil auch original. Das Design ist jetzt nicht so meins mit dem Spoiler in der Heckscheibe (sieht m. M. n. einfach nicht gut aus egal bei welchem Fahrzeug), aber wem es gefällt...

BMW 3er Coupes der Baureihen E30, E36 und E46 sind auch ziemlich erschwinglich, allerdings sind die 3er erst seit der E90 Baureihe so zuverlässig wie man es ihnen nachsagt.

Kommt halt auch drauf an was du unter sportlich verstehst, meinst du das nur im Hardcore-Verständnis, dass alles mit mehr als drei Türen unsportlich ist, oder eher so im was kein Van ist kann um die Ecke gedrückt werden Sinn?

Wenns nach letzterem geht, können viele Astras, Polos, Golf, A3 usw. mit nem Sportfahrwerk genauso gut dienen.

JULES280489
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, die Sportcoupes turnen mich ja extrem an :D Vielleicht würde ich zu Gunsten des Sterns mein Budget auch nochmal überdenken ^^

Und Danke für den Tip mit dem AR, hatte ich garnicht auf'm Schirm, gefallen mir alle total gut!

Dein Auto solltest du dir nach deinen persönlichen Bedürfnissen aussuchen.

Wozu benötigst du das Fahrzeug? um von A nach B zu kommen?.....oder benötigst du ein Fahrzeug mit großer Ladefläche?.....ein Fahrzeug das einen Anhäger ziehen kann?...etc.

Für 2000 -3000€ wirst du kein Luxusauto mit toller Ausstattung bekommen. Du bewegst dich in einem kostenbereich in dem du maximal ein älteres Auto bekommst, das schon einige Macken und Mängel hat.

Wenn du schon ungefähre Vorstellungen hast, was du suchst, dann guck doch eifnach mal in deiner Nähe und im Internet nach evtl. passenden Fahrzeugen und ob diese in deiner Preisklasse liegen. (bitte nicht vergessen, ein Auto kostet nicht nur den Anschaffungspreis, sondern erzeugt auch laufende Kosten, wie Versicherung, Kraftstoff, Ersatzteile, etc.)

JULES280489
Fragesteller

Ich will ein altes Auto, das nicht typisch mädchenhaft ist wie Ford Ka oder Reenault Twingo, aber trotzdem cool für ein Mädchen. Sowas in der Art wie ein altes Golf Cabrio, ein CRX... sowas schwebt mir vor. Ich hab gefragt, um noch mehr Modelle zu finden, nach denen ich dann online suchen kann.

Ich fahre hauptsächlich in der Stadt, zu Arbeit und einkaufen und sowas.

TrudiMeier  22.01.2016, 10:28
@JULES280489

Der Twingo ist scheinbar sehr beliebt.......aber mich würden auch keine 10 Pferde in das Auto kriegen :-)

NanaHu  22.01.2016, 10:43
@JULES280489

(Hab ich eben noch vergessen, bedenke bitte das ältere Modelle auch einen evtl. höheren Kraftstoffverbrauch haben).

Hier noch einige Ideen...... (Ich finde es gibt keine typischen Frauen oder Männer Autos.....hauptsache es erfüllt seinen Zweck und fährt):

Citroën C1, Peugeot 107, Toyota Aygo, Mazda2, Toyota Yaris, Toyota Corolla, Nissan Almera, Mazda6, Citroën C5 , Opel Meriva, Hyundai Matrix, Renault Modus, Subaru Forester (Wobei das mit Ersatzteilen für Subaru sone Sache ist), Toyota RAV4, Audi 80 Cabriolet, VW Golf Cabrio, Mazda MX-5, Ford Cougar, Volvo C70, etc.

Ansonsten bekommt man ganz alte Modelle (die zwar nicht super stylisch sind, aber günstig zu reparieren sind und keinen hohen Verbrauch haben) relativ günstig angeschafft.

Ich weiss nun nicht ob du Fahranfänger bist, aber wenns was bezahlbares sein soll, reicht für den Anfang auch ein nicht so tolles Auto vollkommen aus. Sich später etwas besseres an zu schaffen, ist ja immer noch möglich.

Mein erstes Auto war ein Fiat Cinquecento...der hat seinen Dienst wurderbar geleistet und konnte mit günstigen Teilen vom Schrottplatz einfach und schnell repariert werden. (natürlich sieht das Teil wie ein Elefantenrollschuh aus, aber es fährt und ist kostengünstig).

Auch ein Renault Twingo, Ford Fiesta, Opel Corsa, Lancia Y oder eine alte Mercedes A-Klasse sind für den Anfang eigentlich völlig audreichend.  (Ich hab für meinen Fiat damals 500€ bezahlt und war absolut glücklich damit.)

JULES280489
Fragesteller
@NanaHu

Ich bin keine Anfängerin, es wird aber trotzdem mein 1. eigenes Auto (war nie nötig, kann seit 8 Jahren das von Muttern fahren)

Jap genau sowas wie der citröen, twingo, fiesta meine ich mit mit Mädchen-Autos, so Anfänger Dinger halt. Der Mazda MX-5 kommt in die engere Wahl ;)

Vielen Dank für die Mühe!!

Ich (21) fahre einen Renault Scenic 2, Baujahr 2004, 113ps. Ist eher eine Familienkutsche, da ich einen recht großen Hund habe und mit ihm und Freunden gerne wegfahre, hat aber so ziemlich alles an Ausstattung was man sich wünschen kann (außer ne Sitzheizung).

Hab ihn mit 72 000km für 3000€ geholt.

2.000 - 3.000€ sind ein sehr knappes Budget für ein wirklich sportliches Auto.
Da wirst du wohl hohe Laufleistungen und ein entsprechendes Alter für in Kauf nehmen müssen. Meist sind dann die teuren Reparaturen nicht weit.

Wie lange möchtest du das Auto denn fahren? Ist es für den Übergang oder langfristig gedacht? Und was genau stellst du dir unter "sportlich" vor? Die Optik oder die Technik?

Grüße

JULES280489
Fragesteller

Eher die Optik:) Es soll nur ein Übergang sein, und ich habe jemanden an der Hand, der einiges reparieren könnte.

LupaAtrata  22.01.2016, 10:07
@JULES280489

http://angebote.autoscout24.de/Ford-Puma-Diesel-Silber-282582863

Den Ford Puma finde ich persönlich nicht schlecht. Gibt da einige Angebote, die in deiner Preisklasse liegen.

Und es ist immer gut jemanden an der Hand zu haben, aber vergiss bitte nicht, dass auch das Material ziemlich teuer werden kann.
Ich habe auch 3 KFZ-Mechatroniker an der Hand, wenn aber der Motor kaputt geht, oder so was doofes wie ne Lenkradverrieglung, dann geht das auch trotz gratis Einbau ziemlich ins Geld.

Achte darauf, dass der Wagen einen möglichst neuen TÜV hat und Scheckhelfgepflegt ist, dann müsste das für den Übergang kein Problem geben. Zudem hast du bei Händlern auch ein Gewährleistung.

Viel Glück bei deiner Suche!

Hallo :)

Meine Freundin fährt 'nen Ford-Mondeo mit Stufenheck, Baujahr 1994, mit Automatik und vielen Extras.. ein alles andere als "mädchenhaftes" Auto ----------> das sie übrigens von einem fast 90 Jahre alten Nachbarn abgekauft hat :)

"Sportlich" ist der nicht wirklich aber zuverlässig, geräumig, komfortabel & liegt auch auf jeden Fall weit unter 3000 Euro.. die meisten dieser Mondeos liegen gar unter 1000 Euro!

Auf Basis dieser Mondeos gibt's auch den Ford Cougar, ein sportliches Coupé mit zwei Türen & großer Heckklappe -------> den hatte mein Lehrer der 8. Klasse mit V6 Motor, ein ganz starkes Auto :) Vllt. ist der Cougar was für dich.

Schönes Wochenende :)

"Mädels zwischen 18 und 30"???? Da sind aber sehr grosse Unterschiede bei den Einkommen und Ansprüchen vorhanden......! Erläutere Dein vorgegebenes Budget von 2-3000 €?! Sportliches Fahrzeug. Wer bezahlt den Unterhalt? Reparaturen, Steuer und Versicherung, Benzin usw..... Was verdienst Du monatlich?

JULES280489
Fragesteller

Wow hallooo du schießt ein bisschen über's Ziel hinaus ;)

Ich möchte ein Auto. Ich hab angefangen, nach Honda CRX zu suchen und nach smart roadster, in dem Stil hätte ich ganz gerne was, es sollte den Kaufpreis von 3.000€ nicht überschreiten ;)

Wie ich den Rest finanziere, lass mal meine Sorge sein, ich suche nur Inspiration, weil ich kein wandelndes Autolexikon bin und mir nicht mehr Modelle in dem Stil einfallen. Ich möchte nur mehr Auswahl zum Suchen.

Keine Sorge, ich treibe mich nicht in den Ruin, bin schon ein großes Mädchen ;)