welche Autos sind sportlich und für Fahranfänger ( 1. Auto) gut?

10 Antworten

Vielleicht ein älterer BMW 3er Compakt mit M-Sportpaket oder als "Sport Edition". Die sind tlw. ganz gut aufgemotzt (auch ab Werk mitunter) & für 3000 Euro sicher zu finden.. Und zumindest das "BMW-Image" suggeriert auch sowas wie Sportlichkeit oder Dynamik :)

Zuverlässig sind die Dinger auch, zwei meiner Onkel fuhren 3er Compakt & waren zufrieden.. nur mit Automatik sind se nicht sonderlich empfehlenswert weil sie da offenbar ziemliche Spritfresser sind -----------> einer meiner Onkel beklagte sich ständig, der 316i Compakt Automatik brauchte wohl mehr Sprit als sein alter Handgeschalteter 525er aus den 80ern!

Leg deinen Fokus mal lieber auf 4 Räder (an jeder Ecke eins) als auf 4 Endrohre ;)))

3000 sind für nen sportlichen Wagen viel zu wenig. Audi TT kostet 20.000+. GTI bekommst du für ~15000. Für 3.000 bekommst du sportliche Autos die 10 Jahre alt sind und 200.000 km haben. Aber ein 3 jahre altes sportliches Auto (z.B. Scirocco) bekommst du nicht unter 15K

ich kann dir nur einen seat empfehlen echt, sie sind mega und als 1aurto past es und außerdem ein guter gebrauchter kostets circa 10,000€ aber sind mega gut fürs 1

BMW 3er Coupe E36 mit M-Paket.Das beste was man für 3000€ bekommen kann!