Erstes Auto (sportlich)

11 Antworten

Also den A1 bekommst du garnich unter 10.000, 4.000 ist ne gute Vorstellung aber die Autos die du aufgezählt hast gibt's dafuer nicht

die jugend ... immer cool sein wollen, egal was es kostet.

was aber keiner bedenkt ist die verhaltungskosten was auf einen zu kommen. Steuer, Versicherung, Kraftstoffverbrauch.... wie teuer sind die ersatzteile.. und und und..

da stellt sich doch eher die frage, welches auto kann ich mir leisten. ohne nur für´s auto arbeiten gehn zu müssen.

SpringerUrvater  22.07.2014, 07:36

Was hat ein erstes (sportliches) Auto mit "cool sein" zu tun? Da ein Fahrzeug auch immer zu einem passen sollte, wäre eine Senioren- oder Familienkutsche wohl auch eher unangebracht.

@Fragesteller: Du müsstest dich in der Kompaktklasse mal umschauen, erwarte aber für 4000€ nicht zu viel.

PatrickLassan  22.07.2014, 08:09
@SpringerUrvater
Was hat ein erstes (sportliches) Auto mit "cool sein" zu tun?

'Sportliche' Autos sind eben 'cooler' als Familienkutschen.

Der Z3 ist doch ne Überlegung wert.Bei 3000€ bewegen wir uns da aber im unteren Bereich was Motorisierung Zustand und Ausstattung an geht.Wenn es also in diesen Bereichen ein wenig besser sein soll,dann würde ich er zu einem 3er Coupe der E36 Reihe raten.Da gibt es für 3000€ mehr fürs Geld.Auch die Unterhalskosten sind geringer als bei einem vergleichbar Motorisierten Z3 oder MX5.Von Sportlichkeit kann man bei dem 3er Coupe so ab dem 318is mit 140 PS sprechen.

Der Z3 und der Mazda MX sind für das Geld sicher drin, aber stelle dich auf eine etwas längere Suche ein, bei dem geringen Budget ist viel Schrott mit dabei. Behalte außerdem die Folgekosten im Auge, dein Budget ist ja recht niedrig, ich kann mir vorstellen dass du da bei den monatlichen Kosten auch mit einem spitzen Bleistift rechnen musst.

Für 4000 Euro? Dann aber nur mit 350000km, und dann kann man im ersten Jahr noch mal das selbe Geld an Reparaturen reinstecken.

Tipp: Bleib auf dem Boden. Einen Golf IV bekommt man in gutem Zustand für den Preis, der auch noch etwas hält.

memo50
Fragesteller

Ja also bis 200.000 ist Maximum Ab da hätte ich schon schiss damit überhaupt weite strecken zu fahren