Ist ein Mazda MX-5 NA (Miata) als erstes Auto?

2 Antworten

Für mich sprechen 2 Dinge dagegen. Zum einen ist der NA schon relativ alt (wurde glaube ich bis knapp 2000) gebaut. Wird also schwierig einen Guten zu finden zu einem vernünftigen Preis. Zum Anderen ist es ein Heckantrieb, was ich für einen Anfänger nicht unbedingt empfehlen würde.

DaxterTTX
Fragesteller

Moin danke für die Antwort, ich habe einen guten gefunden, und habe viel Fahrerfahrung, in der Fahrschule war mein Fahrschulauto ein Tiguan R Line mit 320PS (Laut technische Daten) und mit Allrad

LeroyJenkins87  19.10.2023, 10:12
@DaxterTTX

Mit 320 war es ziemlich sicher der "R" und nicht "R Line".

Wenn du viel Fahrerfahrung hast, wieso fragst du nach einem Anfängerauto? Darüber hinaus ist rein Hinterrad etwas ganz anderes als Allrad.

Aber wenn du den haben willst wünsche ich dir viel Spass

ReiskocherXL  19.10.2023, 10:30
@DaxterTTX

Also du hast keine Fahrerfahrung. Du weiß nicht was ein Auto alles kann und wie es sich in bestimmten Situation verhaltet.

Ist ein gutes Auto aber für einen Anfänger eindeutig ein falsches.

Das Auto ist leicht, hat Heckantrieb und geht einfach in den Drift. Wenn man nicht aus dem Motorsport kommt und keine Erfahrung hat und als Neuling hat man keine Erfahrung, dann ist es das falsche Auto. kommst du in solch eine Situation, dann bist du verloren.