Dichtung zwichen stoffverdeck und seitenfenster Mazda MX-5?

2 Antworten

Bei ner normalen Autowäsche ist im Regelfall alles Dicht.

Aber nicht bei einem Hochdruckreiniger, der kann sogar das Stoffdach beschädigen.

Da drückt sich der Wasserstrahl logischerweise beim Fenster mit 150 - 170 Bar rein.

NoRem
Fragesteller

In diesen fall ist alles normal nur, dass ich halt nächstes mal vorsichtiger sein muss wahrscheinlich😁

ich kann aber mit den finger zwichen der scheibe und dem gummi durch (nicht so fest verschlossen) oder ist das normal

NoRem
Fragesteller
@NoRem

und mit hochdruckreiniger meine ich diese reiniger in den noralen handwashshops

GhostDragon666  28.04.2022, 07:57
@NoRem

Ja, auch diese haben mindestens 150 Bar. Steckdosengeräte fangen als Einsteigergeräte ab 100 Bar an.

Schwächere Mitteldruckreiniger (22 - 25 Bar) gibt es nur als Akkugeräte.

So wie meiner von LIDL mit 22 Bar.

NoRem
Fragesteller
@GhostDragon666

Ok ich danke dir. Muss mir so ein ding besorgen. Und nächstes Mal werde ich beim carwash nur die Karosserie säubern

Mit einem Hochdruckreiniger bearbeitet man kein Stoffdach. Damit kannst du Farbe von Holz entfernen. Logisch das dann Wasser in den Innenraum kommt.Der Scheibenandruck ist völlig ok, nur dein Hirn sollte besser angepasst werden.

NoRem
Fragesteller

ich meine diese normalen carwash reiniger

Sandra2022721  28.04.2022, 10:44
@NoRem

SStoffdächer wäscht man grundsätzlich von Hand. Auch Carwaschreiniger sind Druckreiniger und haben auf Stoffdächern nichts zu suchen.