Tipps beim Mazda Mx5 NB kauf?

3 Antworten

Ist ein gutes Auto, du solltest nur drauf achten ob der Zahnriehmen schon getauscht wurde und auf Rost solltest du gucken sonst gibt es eigentlich keine großen Schwachstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Audi / VW Händler

Joa meiner war laut Verkäufer (Privatperson) auch ganz toll „entrostet“. Sah auch optisch gut aus. Fing dann aber an beiden Seiten krass an zu rosten. Das war am Ende so viel dass ich den MX5 für circa 1500 € abgestoßen habe. Schade denn war eigentlich ein super Auto. 😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen gehabt und bin rundum sehr zufrieden damit gewesen. Von Rost, habe ich nichts gemerkt, und ich lebe in den Tropen direkt an Strand mit dauerfeuchter (95%) Salzwasserluft bei Tagesdurchschnitt von 24° nachts und 32° tagsüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung