Frage von RepeaterRobin, 121

Sportliches Auto bis 25.000€ für einen Soldat?

Ich fange ab 01.09 meine Grundausbildung als SaZ an. Da die Anreise zur Kaserne schon ein ganzes Stück weit ist, suche ich ein gutes, sportliches Auto was mit Diesel betrieben ist.

Am liebsten wären mir deutsche Autos. (Benz, BMW oder Audi) Es sollte jetzt nicht direkt ein 300 PS Monster sein, aber schon sportlich und sehr zuverlässig auch auf lange Distanz. Automatik wäre auch noch schön, ist aber optional.

Budget habe ich bis 25.000€ und fahre Jährlich circa 22.000 Kilometer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alterhaudegen75, 65

Wie wäre es mit einem Audi A5 Coupe 3.0 TDI ?

Hat ab 204 PS aufwärts, sieht sehr sportlich aus, eignet sich für Langstrecke und paßt in deinem Preisrahmen.

Kommentar von RepeaterRobin ,

Genau daran hab ich auch schon gedacht. Deine Antwort bestärkt meine Überlegungen :)

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Freut mich.

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Laß' mal von dir lesen für was du dich entschieden hast. . .

Antwort
von SmartTim98, 80

Die Eingruppierung wäre bei dieser Frage schon nötig, also nach welchem Wert der A-Besoldung du im Eingangsamt besoldet werden wirst.

Antwort
von DerMarek, 42

Also da ich sehr Mercedes vernarrt bin, würde ich dir eine E-Klasse empfehlen.
Als Limousine oder als Coupé wie es dir lieber ist.
Mit schicken 3.0 Diesel Motor mit 250 Ps, das wäre dann der E 350

Antwort
von dave11104, 28

Könntest einen Z4 s23i nehmen (204ps). In dem Budget wär aber auch ein Leon Cupra mit 280ps drin. Der macht Laune! Wobei der Z4 deutlich besser klingt.

Antwort
von kampfschinken23, 29

335d von Bmw, top auto

Antwort
von Harkness1995, 47

3er BMW Touring mit nen 2,0 Liter Diesel oder auch nen 3,0 Liter (wenn du es noch sportlicher magst).

Sonst die C Klasse von Benz vor ca 3 - 4 Jahren hat noch die (Meiner Meinung nach) sehr Hübsche Ausstatung!

Sonst Audi A 6...finde ich auch nicht schlecht!

Antwort
von kenibora, 52

Was bitte verdient denn der "Soldat"? Wenn man so seine bisherhigen Fragen gelesen hat.....???!!!

Kommentar von RepeaterRobin ,

Man achte auf das Datum der bisherigen Fragen ;)

Kommentar von kenibora ,

Was spielt denn das Datum für eine Rolle....?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community