Welches Auto für Fahranfänger?

PPS: Ich suche nen Kleinwagen

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich habe eine andere Empfehlung 61%
Den BMW 26%
Den AUDI 13%

14 Antworten

Ich habe eine andere Empfehlung

Kommt natürlich darauf an, wie man finanziell aufgestellt ist. Ich würde ein gebrauchtes Fahrzeug erwerben, welches technisch in Ordnung ist, aber ggf. optische Mängel hat. Als Fahranfänger bleiben Beulen nicht aus. Das Fahrzeug würde ich 3-4 Jahre fahren und dann etwas Besseres erwerben. Ford Focus für 5.000 € wäre z. B. ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis. Rücklagen für Reparaturen, Reifen und Inspektionen sind auch wichtig.

Ich habe eine andere Empfehlung

BMW und Audi als erstes Auto? Lieber nicht.

Wenn du das Auto auf dich zulassen lässt, ist der Versicherungssatz sehr hoch. Zudem sind die potentiell anfallenden Repairaturkosten bei solch einen Auto definitiv höher.

Hol dir lieber ein Auto von einer anderen Marke.

Vk020
Fragesteller

Hey, danke für deine Meinung! Was schebt dir vor? Fällt dir spontan was ein?

Den AUDI

Kauf dir was dir am meisten gefällt. Natürlich wenn es finanziell passt. Dass Fahranfänger kleine Autos brauchen ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Ich habe als Fahranfänger mir nen Audi A4 geholt und bereue es nicht. Seit 2 Jahren war ich nicht mal in der Werkstatt verbraucht auch nicht viel. Ist aber Ansichtssache.

Beide ok - der Zustand muss stimmen. In der Preisklasse gibt es viele Möglichkeiten. Ein „Anfängerauto“ gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so