Welches der genannten Fahranfänger Auto bis 5000 Euro?

4 Antworten

Jopp asiatische Autos sind generell ziemlich gut wobei es auch da Ausnahmen gibt. Der Mazda 3 ist ziemlich gut und sieht auch nach was aus. Der Civic ist meiner Ansicht nach ein total hässliches Ufo und ist die einzige Generation Civic die sich auch wirklich (honda-untypisch) nicht schön fahren lassen soll. Hyundai i30 ist generell auch ein gutes Auto wobei du da auf den Motor aufpassen musst. Manche sind deutlich besser als andere. LG

Maghreb1993
Fragesteller

Was würdest du dann eher empfehlen, den Toyota oder den Hyundai? Was muss man beim Hyundai alles darauf achten? Der Honda sieht echt gewöhnungsbedürftig aus 😂

Maghreb1993
Fragesteller
@LizenzfireArtZ

Ups sorry doch kein Toyota sondern mazda. Dachte Toyota und mazda wäre das selbe. Ich sagte doch ich hab keine Ahnung 😂

LizenzfireArtZ  15.02.2022, 13:12
@Maghreb1993

Haha alles gut. Und ich würde tatsächlich eher den Mazda 3 empfehlen. Obwohl beides gute Autos sind. Hatte mir auch überlegt nen Mazda 3 zu holen für Kurzstrecke. LG

Fidreliasis  15.02.2022, 14:39
@LizenzfireArtZ

Die alten Hyundais muss man echt bis 3500 Umdrehungen treten bis irgendwas kommt, da glaub ich dir gern das der Mazda etwas freundiger untenrum ist.

LizenzfireArtZ  15.02.2022, 19:24
@Fidreliasis

Jopp stimmt. Fahre selbst nen Hyundai, 1.6 Liter Sauger und du fühlst dich als würdest du nen 1 Liter Motor mit nem richtig dicken Turbo fahren weil du im unteren Drehzahlbereich einfach keine Leistung hast. LG

Fidreliasis  15.02.2022, 20:24
@LizenzfireArtZ

Ich fahr den neuen 1,5L mit Turbo ganz anderes Gefühl quasi kurz über Leerlauf rennt der los, nur Diesel ist schöner.

hatte davor den 1,6L Sauger und den 1,4L den 1,4er kannst du komplett vergessen der ist wirklich nur für die Stadt, da kommst auf keine Autobahn mit.

Ich kann den I30 empfehlen, hatte damals das Schwestermodell und ist ein angenehmes Auto, wenig Probleme und angenehm zu fahren, der Civic ist mit etwas zu zickig vom Fahrgefühl.

Maghreb1993
Fragesteller

Der civic sah auch in der Innenaustattung auch sehr gewöhnungsbedürftig aus. Aber hatte was. Die kupplung sah ein bisschen auch wie ein Arcadestick von den Spielautomaten aus den 90ern

Fidreliasis  15.02.2022, 14:37
@Maghreb1993

Die Kupplung war mit damals zu weich, keine Ahnung wie das bei den aktuelleren Modellen ist, Innenausstattung hängt vom Geschmack ab, da ist Hyundai auch nicht unbedingt gut aber dieses 3D Cockpit vom civic ist schon Gewöhnungsbedürftig.

(alle aus dem Baujahr 2009)

Verschleiß geht auch an Japanern nicht vorbei. Nimm einen Experten oder wenigstens eine Checkliste mit, wenn du dir die Öfen ansieht.

Asiatische Autos sind tatsächlich sehr robust und langlebig, wobei ich nur von Toyota sprechen kann.