Hyundai I30 N als erstes Auto?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gönn dir 100%
Hol dir lieber den Vw T-Cross 0%

4 Antworten

Keinen von beiden. Als Anfänger wirst du mit Hyundai leicht an die Grenzen deins Könnens stoßen. Außerdem ist der ebenso zu bei wie der VW.

Beim ersten Auto sollte man lieber auf was älteres gebrauchtes zurückgreifen. Da es gerade in der ersten Zeit leicht mal die ein oder andere Schramme geben wird.

Desweiteren sind beide mit einem Fahranfänger bei der Versicherung exorbitant teuer.

Ach jetzt doch ein i30N ;)

Im Grunde ist es völlig egal, was du dir als erstes Auto kaufst. Du musst doch wissen, was du haben willst.

Beide Autos unterscheiden sich halt doch deutlich. Auch was Preis und Unterhaltskosten angeht. Da du anscheinend aber kein eigenes Geld verdienst, wird es aber wohl keins der beiden.

Gönn dir

Du vergleichst das geile Teil mit nem T-Cross?? Alter natürlich hol dir den i30N!

Der T-Cross ist ein langweiliger, überteuerter aber billig gemachter, höhergelegter Polo.

Für das Geld, was diese Prollkiste kostet, wüsste ich weitaus bessere Pkw.

Maybeoffline  17.03.2020, 08:23

Eine Prollkiste wird durch den Fahrer zur Prollkiste. Abseits dessen ist der i30N durchaus ein recht vernünftiges und für das gebotene günstiges Auto.

checkpointarea  17.03.2020, 08:28
@Maybeoffline

Manchmal gibt es auch konstruktive Prollkisten, davon bin ich überzeugt. Merkmale: Extrem lauter Auspuff, Verspoilerung, Krachen beim Schalten. Hiervon erfüllt der Hyundai so einige Merkmale, besonders hinsichtlich des Lärms dürfte er einer de lautesten Neufahrzeuge sein, die man überhaupt kaufen kann. Habe ich als Stadtbewohner gar kein Verständnis für.

Maybeoffline  17.03.2020, 09:01
@checkpointarea

Nein auch hier entscheidet der Fahrer darüber. Mit geschlossenen Auspuffklappen, sprich in fast allen Fahrmodi ist der Wagen nicht großartig lauter, als die meisten anderen Fahrzeuge. Warum die Aerodynamik jetzt prollig sein soll, verstehe ich nicht wirklich, wobei auch da der i30 ja nicht sonderlich auffällig ist.