Wie viele Kilometer sollte das Auto maximal haben?

6 Antworten

Im Idealfall hat er 0km.

Wie lange willst du damit fahren? 100.000km auf Langstrecke ist besser, als 25.000km fast nur in der Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emmely684
Fragesteller

Möchte mit ihm schon 4 Jahre fahren. Ich fahre ca 10.000 im Jahr

Na so wenige wie möglich. Ein paar tausend sollten es aber sein nach 4 Jahren, damit man weiß, dass die Teile immer mal wieder bewegt wurden.

Die entsprechende frage ist wer hat dieses Auto gefahren? Zum Beispiel eine Frau oder Rentner fahren regelmäßig in eine Werkstatt Durchsicht usw, fahren auch ganz anders gefühlvoll gänge nicht so hoch ausfahren usw. Schön ist auch wenn es ein Zweitwagen war.

Ich persönlich würde mir bis max. 60000km ein Auto kaufen. Hyundai ist ein gutes Auto, hatte lange jahre gefahren und bin 80km einzelfahrt zur Arbeit gefahren. Nie kaputt hat mich nie im Stich gelassen und war voll zufrieden. Als ich ihn verkauft hatte war der tacho schon kurz vor 200000km, alles gute für dich und gute Fahrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Deutsche fährt meist so etwa 15.000km im Jahr (+/-), macht bei einem Fahrzeug aus 2017 dann also so etwa 60.000km.

Da das aber nicht jeder fährt rechne mal so grob 40.000 - 70.000km als Spanne.

Scheckheftgepflegt und regelmäßig gewartet sind die km fast egal. Bis ca. 100.000 km hätte ich da kein Bauchweh mit den km.