Frage von 19Valter97, 106

Anfänger Auto gesucht für 10,000€?

Ich habe 10000€ Budget Ich suche etwas sportlicheres was auch mal ne fahrt duch Gelände gut überstehet es muss ein 5 Türer sein Der Rest ist mir eigentlich egal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nico63AMG, 69

hm Gelände ist etwas kompliziert, ansonsten würde ich sagen Golf 6 zB, super Auto. Je nach Motorisierung kleiner Verbrauch und auch optisch gut.

Antwort
von roboboy, 27

Ich würde mir mal einen Subaru forester anschauen. Je nach alter und Zustand kommst du auf unter 10.000€, eine Fahrt im Gelände hält das Teil locker aus, fünf Türen hat er auch. Sportlich würde ich ihn jedoch nicht schimpfen, wobei es auch gut Motorisierte Modelle gibt, du kommst also auch vom Fleck weg.

LG

Antwort
von LaurentSonny, 76

Am Besten, gerade als Anfänger, nimmst du keinen Neuwagen, sondern kaufst dir einen alten Gebrauchtwagen. Die halten einiges aus und können auch gut gefahren werden. Wenn du dann die Fahrtechniken intus hast und in dem Sinne kein Anfänger mehr bist, dann erst würde ich an deiner Stelle über einen Neuwagen nachdenken.

Kommentar von 19Valter97 ,

hatte auch vor nen gebrauchten zukaufen

Kommentar von unddannkamessah ,

10000 bekommst du auch keinen brauchbaren Neuwagen.

Kommentar von Halbammi ,

Das stimmt nicht.

Antwort
von Lexa1, 57

Gib deine Suche bei mobile.de oder autoscout24. de ein. dann begrenze die Suche auf deine Umgebung.

Wenn was dabei ist, kannst du entscheiden.


Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 32

Sportlich und Gelände trifft sich in vernünftigem Zustand bei Preisen von deutlich über 10 k €.

Nimm Dir lieber etwas gut erhaltenes Unauffälliges für um die 3 k € und lern damit richtig fahren.

Antwort
von TheAllisons, 72

Da würde ich dir raten, diverse Gebrauchtwagenhändler abzufahren, da wirst du sicher fündig

Antwort
von Halbammi, 36

Gib doch mal bei Mobile.de oder öhnliches deine Kriterien ein und schau was dir da so angeboten wird. So habe ich es gemacht als ich mir vor nem Jahr ein anderes Auto gekauft habe.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 27

Subaru Forester. Hat sogar Gelände-Untersetzung und einige Bodenfreiheit. Nur die Überhänge sind etwas lang.

Alles andere mit Untersetzung ist entweder irre deutlich teurer, auch im Unterhalt, oder ein Suzuki Vitara.

Kommentar von 19Valter97 ,

okay ich schaue mal nach ich habe schon bisschen geguckt und nen schicken Mini Countryman gefunden Fahrzeugangebot: MINI Cooper D Countryman ALL4 Klima*PDC*Alu* für 11990 EUR http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229258083

Kommentar von Skinman ,

Der hat mit Gelände ja mal gar nix anne Strümpfe.

Da ist man ja mit einem Skoda Yeti noch vorn, oder sogar Toyota Urban Cruiser. Sogar mit einem Fiat Panda 4x4.

Kommentar von 19Valter97 ,

okay aber die anderen beiden find ich naja nicht so schick.

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Audi, Golf, Skoda