Anfänger Auto habt ihr Ideen mit bisschen mehr power?

5 Antworten

gebraucht kriegst schon ein paar, sind aber fast alle nicht soo das wahre, also ehrlich gesagt, so viel gibts da nich, kannst höchstens schauen obst ein getuntes Auto kriegst, aber bitte nur wennst dann auch gas gibst, wennst fahren kannst, sonst bringt das auch nix

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren

Als Fahranfänger sollte man meiner Meinung nach nicht mehr als 150PS unter der Haube fahren.

Außerdem kommt es darauf an, was Sie beruflich machen, ob Sie viel in den Urlaub fahren, geschäftlich unterwegs sind, viel Platz benötigen oder Kinder haben/betreuen müssen. Ich denke da entweder an einen BMW 316i/d oder einen VW Passat.

Ford Fiesta 100 PS Aufwärts. Fiesta ST mit 200PS, der momentane König in seiner Klasse, da hält auch der Polo GTI nicht mit.

NaIchHalt09  07.06.2020, 14:55

Bin letztens den Fiesta mit 100PS gefahren: der reicht für einen Fahranfänger vollkommen aus. Der Kleine ist mit der Maschine durchaus ein quirliger Kurvenjäger.

NaIchHalt09  07.06.2020, 14:58
@Anonym293402

Mir gefällt halt auch das Ford Fahrwerk, das ohne viele elektronische Helfer auskommt und trotzdem sehr ordentlich zu fahren ist.

Anonym293402  07.06.2020, 14:59
@NaIchHalt09

Ja, dafür ist Ford wohl bekannt. Wenn man im Netz recherchiert wird oft gesagt, selbst von Leuten die Ford garnicht mögen, dass sie Fahrwerke richtig drauf haben.

Aber man muss auch damit umgehen können.

checkpointarea  07.06.2020, 15:22
Fiesta ST mit 200PS, der momentane König in seiner Klasse, da hält auch der Polo GTI nicht mit.

Öhm...warum sollte ein VW Polo GTI mit 200 PS langsamer sein als ein Ford Fiesta ST mit 200 PS?

Anonym293402  07.06.2020, 15:23
@checkpointarea

Ich rede nich von Geschwindigkeit sonderm das Gesamtpaket macht es aus. Stütze mich da auf Aussagen aller möglichen Pressemedien die über diese Fahrzeuge berichten.

Gar kein Fahranfänger Auto fuer so viel Geld , wenn du es Schrott fährst blutet am Ende nur dein Herz .

und Automatik als Anfänger ? Ok kann man machen , lässt sich drüber streiten . Bequem ist es alle Male .

Der GTI hat für Fahranfänger zu viel Leistung. Schau dir mal der Golf GT oder einen Focus ST Line an. Die Optik ist sportlich, aber mit weniger PS.