Audi s3 Automatik oder Schaltgetriebe?

7 Antworten

Immer Automatik, und zwar unabhängig vom Fahrzeug, Modell, Leistung oder Baujahr.

Automatik ist immer komfortabler.

Automatik - ich wusste gar nicht, dass man das bei einem bereits feststehenden Gebrauchten noch aussuchen kann....

Elefantenmau167  09.02.2021, 10:12

Was es nicht alles gibt.... ich konfiguriere mir grade einen Käfer 1300 😂

FabianRaven5
Fragesteller

?? Bj 2016,das auto aber noch nicht deswegen frag ich ja

FabianRaven5
Fragesteller

Witzig, kann eigentlich relativ gut deutsch für das ich ein italiener bin. Danke für die Antworten aber😜

kannst du dir denn auch noch farbe und innenausstattung aussuchen?

FabianRaven5
Fragesteller

?? Bj 2016,das auto aber noch nicht deswegen frag ich ja

Audi hatte schon immer Probleme was Automatik angeht.

Bei einem Schalter sind die Wartungskosten und Reparaturen um einiges geringer als wie bei einem Automatikgetriebe.

Ok das DSG schaltet schneller aber ist es das einem wert?

Bei längeren Autobahn-Fahrten geht nichts über eine Automatik. Wenn man aber nur ein mal oder sogar weniger im Monat auf die Autobahn fährt, würde ich persönlich eine Gangschaltung bevorzugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung