Wie lange wird er noch halten?

hotrod66  18.11.2021, 19:36

Hast du schon den Ölstand geprüft?

Walkuere85
Fragesteller

Ja alles in Ordnung.. Ich glaube vom getriebe Öl ist zuviel drinnen..

hotrod66  18.11.2021, 22:10

Wie hast du das geprüft?

Walkuere85
Fragesteller

Mit dem normalen messstab der da ist🙈

hotrod66  18.11.2021, 22:11

Bei laufendem Motor?

Walkuere85
Fragesteller

Nein, und "kalt"

2 Antworten

Salue

Bei diesen Chrysler haben die Markenfachleute damit gerechnet, dass die Automaten etwas 100'000 km halten. Was darüber ist, ist geschenkt.

Für diesen Chrysler Voyager wirst Du auch kein gebrauchtes Getriebe finden. Die anderen Schicksalgenossen suchen nämlich auch nach diesen Automatikgetrieben. Ein neues lohnt sich nicht, diese Autos sind auf dem Markt ja nichts mehr wert.

Gönne ihm ein würdiges Begräbnis auf einem Autofriedhof. So kann das Metall wieder verwendet werden.

Tellensohn

Walkuere85
Fragesteller

Ich muss ihn noch 130 km fahren, an einen Ort bringen. Kann ich es riskieren zu fahren??

Tellensohn  18.11.2021, 17:17
@Walkuere85

Solange er noch eine Kraftübertragung hat, kann man dies, bei angepasster Fahrweise, riskieren. Auseinanderfallen wird das Getriebe deshalb nicht, der Fehler ist intern.

Tellensohn

Walkuere85
Fragesteller
@Tellensohn

Ok, ich đanke dir viel mals. Drück mir bitte die daumen das wir es schaffen🤣🙈

Du hast den Ölstand falsch geprüft.

Motor 5min laufen lassen, alle Fahrstufen im Stand durchschalten und anschließend bei laufendem Motor in P den Ölstand prüfen. Dann ist auch definitiv nicht zu viel drin.

Deine Methode hat schon unzählige Getriebe gekillt.

Walkuere85
Fragesteller

Ok. Aber ich habe auch nichts dazu gegeben, noch nie.. Ich werde es prüfen, aber er kommt ja eh weg. Meine sorge gilt eher, ob ich so noch 130 km schaffe🥴🤣

hotrod66  18.11.2021, 22:21
@Walkuere85

Deshalb vorher Ölstand prüfen. Wenn ein Liter fehlt, merkt man das schon daran, dass es komisch schaltet.

Walkuere85
Fragesteller
@hotrod66

Ok vielen Dank😊 Ich werde es morgen so überprüfen.. Und wenns zuviel ist, ist einfach scheisse oder??

Walkuere85
Fragesteller
@hotrod66

Ok. Ich werde berichten wie es gelaufen ist morgen🥴 bitte einmal Daumen drücken🤣