Probleme mit Automatikgetriebe, kann ich so noch fahren?

4 Antworten

Da schließe ich mich DerBayer80 an

Getriebeöl wechseln lassen inkl. Filter sowie einer kompletten Spülung

Ich kenn jetzt Chrysler und deren Automaten nicht, aber zb ZF schreibt dies für seine zwischen 120 und 150tkm vor. Egal was der Autohersteller sonst drüber labert

Wann wurde das Getriebe den zuletzt gespült? Wann wurde der Ölfilter erneuert? Wieviel km hat die ganze Fuhre schön runter?

darudsko
Fragesteller

Unbekannt, Spülung soll man bei dem Auto angeblich vermeiden wegen den Lamellen. Getriebeöl sieht soweit noch gut.
Hat 160000 runter.

DerBayer80  11.05.2022, 13:17
@darudsko

Gespült wird mit dem selben Öl wie das Getriebe auch betrieben wird.

Bei dem km Stand wäre ein Ölwechsel inkl Filter Mal ein guter Anfang

Getriebespülung + Getriebeöl und Filter wechseln lassen!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde das mal in der Werkstatt checken lassen.

darudsko
Fragesteller

Die haben hier mom alle Wartezeiten von teilweise nem Monat, zwei Werkstätten haben komplett abgelehnt weil sie Chrysler nicht kennen...

Rosswurscht  11.05.2022, 13:17
@darudsko

Ich lese weiter unten „160.000km“ ist das Öl auch nie getauscht worden? Also ohne Spülung? Das wäre schon sinnvoll.