E90 Automatikgetriebe ruckelt?

2 Antworten

das Problem lässt sich in der Regel durch eine Spülung beheben.

Ich rate dir eine Spülung anstelle eines reinen Wechsels zu machen.

Wenn das Öl nicht gewechselt wurde, kann es zum ruckeln, schlagartigen einlegen der Gänge z.B. kommen.

Eine Spülung ist immer gut :)

Das liegt am Automatikgetriebeöl. Namenhafte Hersteller sagen, es ist kein Wechsel nötig, aber jetzt siehst du selbst was es bewirkt^^. Neues Getriebe, BMW freut sich.

Aber keine Sorge, bei dir reicht eine Getriebespülung. Danach fährst du ein neues Auto!