Bmw E90 ein Reifen+Bremse heiß?

3 Antworten

Dein bremssattel ist fest. Hatten wir bei unserem auch erst vor ein paar Wochen. Führung gangbar machen hat nichts gebracht, also einmal neuer Sattel. Der kostet im Zubehör vom Markenhersteller keine 100€. Einbau dürfte in unter einer Stunde zu machen sein. Nur damit du mal einen groben Anhaltspunkt hast, falls dich deine Werkstatt über den Tisch ziehen will.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wissen234
Fragesteller

Danke, kommt daher auch das ruckeln beim Fahren manchmal oder hat das eine andere Ursache?

Der Bremssattel wird fest sein.

Auto in die Werkstatt wenn der abgekühlt ist

die zerlegen die Bremse und machen die Schieber gangbar

ist kein großer Akt

so fahren würde ich definitiv nicht viel und nur bis zur Werkstatt :)

Wissen234
Fragesteller

Danke, kommt daher auch das ruckeln beim Fahren manchmal oder hat das eine andere Ursache?

Da sitzt die Bremse fest: Bremse gangbar machen, neue Scheiben + neue Klötze recht + links fällig. Hatte ich auch mal beim E 90, sogar schon während der Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wissen234
Fragesteller

Danke, kommt daher auch das ruckeln beim Fahren manchmal oder hat das eine andere Ursache?

Mmits  23.03.2023, 14:43
@Wissen234

ja kann davon kommen

wenn du fährst bremst der auf einer Seite vermutlich ab wegen dem festen Sattel