Warum schaltet das "Automatikgetriebe" In Rennspielen nicht realistisch?

9 Antworten

Das ist doch ganz logisch.Der Automatikmodus in Rennspielen,dient nicht als Simulation eines echten Automatikgetriege,sondern nur dazu,den Spielern,die nicht selbst schalten können oder wollen,das Spiel zu erleichtern.Wenn ein Automatikgetriebe im Spiel,genau so schalten würde wie in echt,währen diese Spieler,bei einem Rennen,im Nachteil.

14Toby12X95
Fragesteller

Nein wieso? Musst halt ganze zeit vollgas geben wenn du schnell sein willst ;)

ams26  14.03.2016, 17:05
@14Toby12X95

Das würde dir bei einem Realistischen Automatikgetriebe auch nichts bringen!

14Toby12X95
Fragesteller
@ams26

Ich finde einfach die Autos in Rennspielen sollen genau so funktionieren wie echte Autos.

ams26  15.03.2016, 13:41
@14Toby12X95

Ich könnte mir sowas,als dritte Option vorstellen.

Also

Handschaltung

Automatik

Automatik (realistisch)

Noch besser währe

Handschaltung

Handschaltung (realistisch)

Automatik

Automatik (realistisch)

Weil es so einfacher zu programmieren ist nehm ich an. In einem Rennspiel fahren sowieso die Meisten Vollgas.

14Toby12X95
Fragesteller

Aber das Gesamte Spiel zu Programmieren ist leichter. Das schwierigste und am Zeit anspruchsvollsten ist die Automatik richtig zu Programmieren?! ^^

dave11104  14.03.2016, 06:29
@ams26

Da stimme ich zu. Einen Schaltalgorythmus zu schreiben stelld ich mir recht einfach vor.

Das ist realistisch weil man auf der rennstrecke so fährt

in einem rennen werden die gänge voll ausgefahren damit so schnell wie möglich die maximale leistung erreicht werden kann das ist realistisch

ams26  13.03.2016, 23:53

Das Problem ist,das nicht jedes Auto,ein Automatikgetriebe hat,das jeden Gang voll ausfährt,und das wird der Fragesteller auch damit meinen.

azeri61  13.03.2016, 23:56

aber rennwagen fahren die halt voll aus würde bei einem rennwagen auch mehr sinn machen ?!

ams26  14.03.2016, 00:02
@azeri61

Ja richtig,wie du schon sagtest,um möglichst viel Leistung zu bekommen,werden die Gänge voll ausgefahren.Das wird bei Automatikgetriebe in Rennspielen,auch so gemacht.In der Realität,gibt es aber auch viele Autos,bei denen,das Automatikgetriebe,nicht so abgestimmt ist,das es alle Gänge voll ausfährt.Das findet man in Rennspielen jedoch so nicht.Dort werden sie immer voll ausgefahren.Und das ist dan eben,nicht realistisch.

das ist doch voll normal, Automatik-Getriebe: fährst langsam und damit schaltet das Fahrzeug Lastabhängig. Trittst drauf, wird runter geschaltet, und die Gänge drehzahlmässig ausgefahren und dann wird geschaltet.