Automatik abwürgen?

4 Antworten

Kaputt machen kannst du damit gar nichts und das Auto fährt nicht mit einem so hohen Gang an, sondern das Getriebe schaltet automatisch entweder auf D oder den höchstmöglichen Gang zum Anfahren (meist Stufe 2).

Ich hatte mal in einem etwas älteren Auto zwar nur eine 4-Gang-Automatik, aber bei gewähltem Winter-Modus fuhr es mit dem 2.Gang an, um ein Durchdrehen der Räder zu vermeiden.

Wenn die Automatik oder die Steuerung defekt sind, kannst du in einem so hohen Gang anfahren. Normal ist maximal der zweite Gang, wenn du den Winter-Modus aktivierst oder du wählst den Zweiten manuell an. Aber der 7. Gang im Stand ist nicht normal.

Meine Automatik (Geartronic) könnte man im manuellen Betrieb im Stand erst gar nicht in so hohe Gänge schalten. Habe aber auch nur 6.

Entweder also stimmt Deine Aussage nicht oder irgendetwas ist bei einem von uns kaputt.

Dar Getriebe schaltet automatisch auf D um. Ganz einfach