Automatik Auto manuell schalten?

4 Antworten

Von Experte KevinHP bestätigt

Brauchst nicht vom Gas runter, die Gasrücknahme händelt dann die Elektronik von sich aus

Gilt für Automatik-Getriebe als auch DSG

Ich denke nicht, dass du da was beachten musst. Geschaltet wird ja weiterhin automatisch. Nur dass der Schaltbefehl nicht von einem Programm kommt, sondern von dir.

Es ist aber natürlich harmonischer, wenn man das Schalten mit Gas und Bremse koordiniert.

du hast Schaltpanels am Lenkrad

du kannst am Gas bleiben, du könntest ein DSG-Getriebe haben

Kommt auf die Art des Getriebes an. Bei CVT oder Wandlerautomatik musst du nicht vom Gas. Bei MMT bin ich mir nicht sicher

Jack98765  31.03.2022, 14:33

Beim MMT musst du auch nicht vom Gas.