Führerschein Antrag ändern?

3 Antworten

Ich mache zurzeit automatik und finde es super einfach Man kann sich zu 100 Prozent auf das fahren konzentrieren und man muss sich nicht auf das kupeln konzentrieren meistens sind halt aber die fahrstunden etwas teurer als ein kupplung Wagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja.. da du auf Schaltung schon so weit gekommen bist, wäre es echt zu überlegen ob es sich lohnt auf Automatik zu gehen.. mit dem Fahrzeug musst du dann ja auch erstmal ein paar Fahrstunden machen.. und die Antragänderung ist auch nicht kostenfrei.

Ja, dass fahren ist etwas einfacher .. aber keine Garantie das du bestehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anastasiaax
Fragesteller

Das natürlich. Die Verkehrszeichen bleiben die selben ob mit oder ohne Schaltung. Allerdings muss ich mir beim abbremsen oder beschleunigen keine Gedanken machen auf welchen Gang ich jetzt wechsle. Das erspart mir ein wenig Aufregung

diePest  02.08.2020, 14:47
@Anastasiaax

Mach doch einfach mal eine Stunde auf Automatik, wenn deine Fahrschule so ein Fahrzeug hat.. denn nicht jede Fahrschule hat so ein Auto. Oder rede mit deinem FL drüber.. er hält dich ja für geeignet auf Schaltung zu machen, sonst wärst du nicht so weit gekommen

Wer nur auf Atomatik den Schein gemacht hat kommt mit einem Schaltwagen nie zurecht.

Wer aber einen Schaltwagen fahren kann der kann auch Automatik.

Ich würde mir jemanden suchen der mit mir auf dem Übungsplatz übt, kostet was, zahlt sich aber aus.