Führerschein von B auf B197 wechseln?

1 Antwort

Das bringt nur Nachteile - und die fangen schon bei BE an.

Wer die Klasse B mit Schlüsselzahl 197 erworben hat, erhält bei der Erweiterung seiner Fahrerlaubnis um die aufbauenden Klassen BE, C1, C1E, C, D1, D1E, D oder DE eine Automatikbeschränkung das betrifft zum Beispiel die Fahrerlaubnis für Lkw oder schwere Wohnmobile.

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/erwerb/b197-fuehrerschein/

Vor dir haben schon Generationen von Autofahrer das Fahren auf Schaltwagen gelernt, auch du wirst das schaffen. Nach deinen Fragen hier war aber nicht das Schaltgetriebe an deinem Durchfallen schuld.