Frage von Sabrina2807, 57

Was ist besser als Anfänger Auto: Audi A3 oder Mercedes A Klasse 180 CDI?

Ich bin Fahranfänger und suche jetzt ein gutes Anfangs Auto. Wie bereits genannt steht nun die Wahl zwischen Audi A3 und Mercedes A klasse CDI. Beides mit Schaltung beide etwas älter schon. Was ist empfehlenswerter? Bin schon bei beiden Autos probe gesessen. Bei der A Klasse hat man deutlich mehr rundum Sicht. Der Audi hingegen ist kleiner und wirkt sportlicher. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Exclusivex3, 18

Schwer zu sagen was besser für Dich ist.

Am besten, dass Auto in dem Du dich sicher Fühlst & wohl Fühlst und natürlich auch wo Du alles Gute im Blickfeld hast.

Als Erstwagen würde ich Dir einen kleinen Wagen empfehlen (wie z.B der genannte A3)

Und ganz WICHTIG keine Auto mit zuviel PS! Das überschätzen viele Fahranfänger!

Antwort
von FragtDilli, 9

Der Audi wär zu empfehlen, da es klein ist und für Anfänger ideal ist.

Einziger Nachteil dabei ist, dass es Probleme bei der Kopplung gibt.

Der Nachteil beim Mercedes ist, dass es ein 1.8 TDI Motor ist, also sozu sagen für Autobahnen gebaut ist. Und beim Mercedes ist der Motor sehr stark ist.

Meine Frage ist jetzt, wo würdest mehr fahren. Auf der Autobahn oder Stadt.

Zusammenfassung: Der Mercedes ist für die Autobahn ideal,
Der Audi für die Stadt.

Hoffe konnte helfen, Liebe Grüße Dilli :)

Antwort
von siola55, 14

Hey liebe Sabrina2807,

dann schau mal hier im autokostencheck.de

www.autokostencheck.de/Audi/Audi-A3/A3/audi-a3-1-6-8l_5773.html

www.autokostencheck.de/Mercedes/Mercedes-A-Klasse/A-180/a-180-cdi-169_13950.html

Gruß siola55

Antwort
von apfelbaumsss, 18

Hallo, ich werde am Donnerstag einen Kaufvertrag für den 'Mercedes A 180 Cdi' unterschreiben. Ich persönlich finde, dass man beim Audi einfach nur den Namen zahlt, sagen selbst viele Audifahrer, dass es so ist. Mercedes gehört einfach zu den besten Autos! Hab mit dem Mercedes meines Vaters viel Praxiserfahrung, und auch mit dem 180 CDI war die Probefahrt der Hammer!
Zu mir: bin selber Anfängerin, und 18 Jahre alt.

Kommentar von apfelbaumsss ,

Der Audi ist natürlich kleiner, von dem her würde ich dir raten, mit beidem eine Probefahrt zu machen, und einfach zu vergleichen.

Antwort
von Mari1000, 21

Ich würde dir den Audi A3 empfehlen, sportlicher und ist schöner wie Mercedes.

Antwort
von Familie2007, 24

Ist Geschmackssache....wenn die Autos technisch ok sind.

Ich ganz persönlich würde wohl den Audi nehmen, aber nur weil ich Audi und Mercedes beides schon gefahren bin und ganz persönlich mehr das Audi-Fahrwerk mag....was sich jetzt aber nur auf die von mir gefahrenen Modelle A6 Avant und E-Klasse  (beide BJ 2014-2016) bezieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community