Was sind Vor- und Nachteile des Mercedes CLA 45AMG und dem Audi S3? Welches Auto würdet ihr im direkten Vergleich bevorzugen?

3 Antworten

Was nützt dir eine "aggressive" Optik, wenn du den Wagen für den Dienst benötigst? Ich persönlich finde den Mercedes bei längeren Fahrten recht unkomfortabel. Die Sitze waren, bei dem Wagen, den ich gefahren bin, nicht sonderlich angenehm.

Multimediasystem hast du bereits angesprochen. Das Navigationssystem von Mercedes ist meiner Meinung und Erfahrung nach, gerade bei längeren Strecken, eine Katastrophe.

Auch wenn mir die Fahrzeuge von Audi optisch nicht sonderlich gut gefallen, würde ich hier definitiv zum Audi tendieren.

Außer du willst mit dem Wagen protzen. Funktioniert mit einem AMG wunderbar, bedenke jedoch auch gewissen Spott, der dir entgegengebracht wird.

EliteSoap
Fragesteller

Sehr gute Aspekte, hab den gleichen Gedanken. Gefällt mir, danke

Vorteile Audi: brutaler 2.5liter 5zylinder mit 400 PS und rauchigem Sound , schnellstes Auto der Welt in seiner Klasse, perfekte Verarbeitung, Zylinderabschaltung bei Stadttour, virtual Cockpit
Nachteil: sehr teuer, Verbrauch, hohe Unterhaltskosten wegen höherem Hubraum

Vorteil Mercedes: günstiger als der Audi, 2 liter Hubraum (günstige Versicherung), verabreitung perfekt,
Nachteil: "nur"385 PS, schwächerer Sound als im Audi,nicht so schnell, hoher Spritverbrauch, sehr enger Innenraum,usw

EliteSoap
Fragesteller

Der S3 hat einen 2.0 TFSI quattro und 310 PS, 70 weniger als der CLA und der CLA ist teurer als der Audi ;)

Keinen von beiden, lieber ein hochwertigerer C43 (oder C63).