Warum sind Ferrari Supersportwagen billiger als Mercedes bmw oder Audi?

10 Antworten

Du hast ja Vorstellungen...

300€ im Monat Unterhalt für einen 458 plus Zinsen.

Die sind teuer, weil einfache Defekte und Wartungen daran locker mehrere tausend € kosten können, Motorüberholung (die alle 100.000km durchgeführt werden muss!) schlägt mit ca. 15000€ zu Buche. Alle Wartungen nur bei Ferrari selbst, da freie Werkstätten kaum über das nötige Spezialwerkeug verfügen dürften.

Zudem nicht alltagstauglich, irrer Spritverbrauch und ob du auf deutschen Kraterpisten damit viel Fahrspaß haben wirst... Den unzufriedensten Menschen, den ich je gesehen habe, fuhr mit einem Lamborghini Huracan über eine ostdeutsche Dorfstraße, über die sich vor 30 Jahren schon Trabifahrer aufgeregt haben.

DenisSulovic30
Fragesteller

Ach quatsch Deutschland ist doch voll bekannt für gute Autobahnen und Wege.

SpitfireMKIIFan  17.10.2017, 23:38
@DenisSulovic30

Jaja, und in Frankreich essen alle Froschschenkel, in den USA gibt es niemanden unter 200kg und Russen wurden schon mit 2 Promille geboren.

Nur die Einheimischen sehen das Anders, und die schönste Autobahn (die mitunter vor Spurrillen nur so siecht) hilft nichts, wenn man durch absolut zerfetzte Landstraßen dort hin fahren muss. Mangelnde Investitionen in unsere Infrastruktur ist schon seit Jahren ein politischer Streitpunkt und um Gelder dafür einzutreiben, hat unser aller Hassminister Doofrind sogar mal so ein schönes Mautprojekt vorgestellt.

DenisSulovic30
Fragesteller

Er ist aber der beste Hingucker den ich bisher selbst erlebt hab

Weil deutsche Sportwagen Maßlos überteuert sind. Und einem Shelby GT oder einer Dodge Viper kommen sie trotzdem nicht nach.

Klaudrian  17.10.2017, 18:47

Einem hochgezüchteten Subaru Impreza WRX STI auch nicht und der kostet neu samt Tuning weniger ...

SpitfireMKIIFan  17.10.2017, 19:11

"Die Ingenieure hatten es nicht leicht. Das Fahrwerk stammte von einer Postkutsche von 1853, der Motor aus einem alten LKW, die Räder von einem Pickup, und die Karosserie mussten sie aus alten Kanus bauen."

Jeremy Clarkson über die Viper :D

Also nen S63 AMG Coupé gibt es schon für 120.000 aus 2014 also mindestens 3 Jahre jünger mit gleich vielen KM. Sehe da jetzt nicht das der Ferrari günstiger sein soll. Klar das wenn du nen 6 Jahre alten Ferrari gegen ein neues S63 AMG Coupé stellst ist der Ferrari zumindest in der Anschaffung erstmal günstiger. Abgesehen davon ist so nen 458 mit Sicherheit deutlich weniger alltagstauglich. Ganz abgesehen davon das er deutlich teuerer im Unterhalt sein dürfte und er hat sogar noch weniger Leistung als der Benz.

DenisSulovic30
Fragesteller

Hmm ok danke aber ich glaub nicht das er weniger Leistung hat er hat 570 ps

Ghostmaster370  17.10.2017, 18:31

Und noch als Vergleich der Ferrari hat 540NM Drehmoment der Benz 900NM.

Beamer97  17.10.2017, 18:51

Ja das bringt aber trotzdem nichts. Seid ihr schonmal nen AMG gefahren? Dampf ohne Ende aber spätestens bei 250 mit vmax anhebung ist bei 280 bzw. 300 Schluss. Der Ferrari läuft mindestens 330. Und ist ein Sportwagen nicht nur ein Powercoupe oder ne Powerlimousine. Auch sieht man den Ferrari seltener, weil abgesehen vom Anschaffungspreis ist der AMG zu unterhalten. Der Ferrari ist deutlich teurer.

Ghostmaster370  17.10.2017, 19:16

Der Fragesteller vergleicht diese Fahrzeuge miteinander. Ich habe lediglich aufgezeigt das seine These bezüglich des Preises nicht stimmt. Das nen 458 nicht mit Oberklasse-Limousinen verglichen werden kann ist schon klar. Hier wäre dann für den Vergleich nen Audi R8, nen Lamborghini Huracan sinnvoller oder McLaren 570S sinnvoller.

Vampire321  02.05.2018, 22:36

Du solltest auch mal schauen, wieviel Kilometer gebrauchte Modelle ‚weg‘ haben

mercedes amg findest du regelmäßig mit 150.000 km auf dem gebrauchtmarkt

ferrari haben in Extremfällen mal 60.000 km gelaufen... die sind einfach nicht für alltagsbetrieb konzipiert

bedenke: wer einen amg 6,3 als Alltagsauto fährt, hat nicht selten auch einen Ferrari in der Garage... für‘s Wochenende

Guck mal nach Kassel zu Eberlein. Die 12 Zylinder sind in der Wartung so teuer, daß Du für die Instektion & Zahnriemenwechsel lässig 10.000 € zahlen kannst.

Die Leute stoßen die dann gebraucht ab, wenn das fällig wird. Oder es wird abgefackelt, weil man Reparaturen nicht mehr zahlen kann

Vollkasko Klasse 40.

Ferrari ist auch nur Fiat :)

Vergleich mal den Wertverlust von nem Ferrari auf 5 jahre gesehen und den von nem s63 AMG coupe. Bei den Listenpreisen umso schlimmer.

DenisSulovic30
Fragesteller

Nein ein Ferrari fällt Mega selten vom Preis sogar am wenigsten ALLEIN von dem Namen her Ferrari hallo? Ich hab grad nach richtig alten Ferraris geschaut die sind Baujahr 1980 oder so die Kosten alle über 50.000€!!! Für 50.000€ kann man sich ein Mercedes s klasse kaufen den neusten gebraucht!

Beamer97  17.10.2017, 18:21

Ja das habe ich ja behauptet. Es ging darum , wieso ein Ferrari gebraucht weniger kostet als ein neuer s63 coupe.

Beamer97  17.10.2017, 18:25

Meine Antwort war genau auf die Frage von jemand bezogen, der nen 5 Jahre alten Ferrari mit nem neuen S 63 coupe vergleicht.