Audi S3 vs BMW 135i vs BMW 430i vs Mercedes CLA250?

2 Antworten

135i

bietet dir auch das beste Gesamtpaket.

Die 4 Zylinder saufen alle auch nicht weniger, brauchen aber mindestens genausoviel Wartung. Da macht es nichts, das da 2 Zündkerzen weniger und 1-1,5l weniger Motoröl beim Service fällig werden. Unterm Strich sind die fixen Kosten genauso hoch.

von der Haltbarkeit ist der R6 auch nochmal eine andere Welt.

Der Rest des Wagens ist auch solide.

Nachteil: Willst du einen Automatik, hat der 135i genauso wie der S3 und der CLA ein Doppelkupplungsgetriebe. Kann gut sein, aber ist nicht so haltbar wie eine klassische Wandlerautomatik. So eine wie sie im 4er verbaut ist.

Ich rate dir auf jeden Fall zum Handrührer.