Ist der Audi A3 8P mit 102 PS ein gutes Anfängerauto?

5 Antworten

Wie alt ist die Kiste? Als Anfängerauto eigentlich eine gute Wahl. Aber ich denke, 2500€ sind etwas happig. kommt natürlich auf das Alter, Ausstattung, Km, Zustand.... an.

Mit immer genug Öl und Kühlwasser ist die Maschine eigentlich nicht wirklich klein zu bekommen. Die laufen vollkommen problemlos weit über 200k Km.

Cevapcici1205
Fragesteller

Der ist von 2005 aber er hat insgesamt 5300 Euro ungefähr gekostet.

jo hoffe bin nicht zu spät habe einen 2009er 8p mit 1.6er

meine probleme sind: hoher spritverbrauch, mit 102 ps brauchst du schon bis 3k drehen bis du auf geschwindigkeit kommst, daher habe ich auch immer 9 bis 10 liter verbrauch, komme aber etwa 400 bis 500km pro tankfüllung aus :;;; wenig drehmoment wenn du ihn am meissten brauchst, zum beispiel musst du auf der autobahn immer in den 4ten runterschalten damit der motor wieder auf touren kommt wenn du unter 100 kmh fährst

pros: autobahn kann der 160 fahren und du merkst es nicht, 180 maximal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht nur für Anfänger ist es ein gutes Auto. Finde ihn allgemein ziemlich gut.

Über 100 PS finde ich jetzt bisschen zu viel.

Es ist ganz Okey aber ein Lamborghini Huracan ist halt schneller

Prosber  13.11.2020, 20:59

....und ist DER perfekte wagen für Anfänger^^

Nasty98  13.11.2020, 21:02

Was rein gar nichts bringt in der Innenstadt. Mal abgesehen davon hat er weniger Komfort als der Audi, man hat weniger Platz und er ist völlig unpraktisch bei schlechten Wetter.

Lukmon22  13.11.2020, 21:03
@Nasty98

Also ich finde Allrad praktischer als Vorderradantrieb bei Regen

Cevapcici1205
Fragesteller
@Lukmon22

Also wenn ich Reich wäre würde ich mir Trotzdem nicht ein Lambo oder Ferrari kaufen, weil er sowas für die Straße unpraktisch ist und so ein Geiler RS5 oder AMG viel cooler für die Stadt ist. Also ist meine Meinung.