Audi a3 8p als erstes Auto?

4 Antworten

Hi,

weiss nicht ob du dir mittlerweile schon dein Auto geholt hast oder nicht, gebe aber trotzdem mal mein Senf dazu 😅

hab mir den 8P als Sportback ( also 5 tĂŒrer ) geholt als AnfĂ€nger wagen. Kann’s nur weiter empfehlen, meiner hat das S line Fahrwerk und hab 19 zoller rauf geklatscht, so hat man echt viel Fahrspass und kann auxh recht sportlich unterwegs sein. Das auto bietet genug Platz und ist soweit zuverlĂ€ssig, hatte nur einmal ein Problem mit einem Flansch und dann hat er Öl getropft aber das war 120€ und ein Tag spĂ€ter auch wieder behoben. Schaut schick aus, wĂŒrde dir jedoch MINDESTENS den 1,4er TFSI empfehlen. Alles drunter kannste Überholen etc. eigentlich vergessen. Zum rum basteln ist es ebenfalls gut geeignet, also klare Kauf Empfehlung đŸ‘đŸœ

Moin.

bin selber AnfÀnger und hab mir das Auto als erstauto gekauft. Bis jetzt bin ich wirklich sehr damit zufrieden. Vor allem im Bezug auf Spritverbauch und Leistung.

Der Sound fĂŒr Musik ist auch wirklich cool, und wenn du mal an etwas basteln möchtest, ist das auch möglich. Also grundlegende Sachen wie Radio oder andere Sachen kann man gut ausbauen.

Platz hat das Auto auch im Kofferraum, also fĂŒr einen Trip mit den Freunden oder so ist das Auto auf jedenfall auch geeignet.

Ein mehr oder weniger negativer Aspekt ist die Versicherung. Liegt halt im Auge des Betrachters ob das viel oder wenig ist. Ich zahle im Moment dafĂŒr um die 70 € im Monat. Musst du wissen ob dir das zu viel ist oder nicht

Aber vom Modell machst du schonmal nix falsch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hatte mal einen - is ok. warn schönes auto.

kategorie erstwagen... naja... die grĂ¶ĂŸe passt. kommt halt aufn motor an.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Naja ist an sich ein Golf, Ersatzteile usw sind teuer, Versicherung wird auch nicht billig sein.

Ganz ehrlich? Ich wĂŒrde mir niemals eine Kiste aus dem VW Konzern holen 😅

Woher ich das weiß:Hobby
leonxue
Fragesteller

warum denn nicht? und was wĂŒrdest du mir denn empfehlen?

RefaUlm  30.03.2022, 19:47
@leonxue

Kommt aufs Budget an.

Toyota Yaris oder Auris, Mazda 2 oder 3, Ford Fiesta oder Focus, Hyundai i20 oder i30, Honda Jazz oder Civic

leonxue
Fragesteller
@RefaUlm

ich hĂ€tte so um die 5000 euro, gebrauchtwagen natĂŒrlich