Audi A3 als erstes Auto Frage?

5 Antworten

Von Versicherung zu Versicherung ganz unterschiedlich.

Ich empfehle ADAC!

Fahr lieber erstmal ein bis zwei Jahre Auto und Kauf Ihn dir dann. Als erstes Auto besser was älteres und vor allem günstigeres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ-Mechatroniker
Leeeon17  01.03.2020, 22:58

Wieso? Er kann fahren was er will, wenn er alle Mittel dazu hat und sich genau das Auto ausgesucht hat, warum nicht

Meatgrinder  01.03.2020, 23:17
@Leeeon17

Er hat gefragt ob das unvernünftig wäre und in meinen Augen ist es das. Was er schließlich macht ist ihm überlassen. Erst lesen und nachdenken, dann schreiben.

laylaleto12
Fragesteller

BMW 116i 5-Türer, Benziner 109 PS. km-Stand: 60.000 km

Barpreis: 14.490,00 €

Ist der sinnvoller? Habe mir den auch schon angeschaut und er gefällt mir relativ gut. Jedoch sind 60.000 km nicht ein bisschen zu viel für den Preis?

Mir ist es wichtig, dass ich möglichst viele Jahre ohne Probleme fahren kann...

Leeeon17  02.03.2020, 12:13
@laylaleto12

Hat der Wagen Vollausstattung? Bzw was hat der Wagen an Ausstattung

Wenn du soviel Kohle hast, kannst du ihn dir holen. Echt krass andere sind in dem Alter gerade so am Existenzminimum. Finde es interessant wie gespalten die Gesellschaft ist

Leeeon17  02.03.2020, 12:17

Das ist nicht komisch, wenn er die Kohle angespart hat, wo liegt das Problem. Jeder kann sparen und auch arbeiten gehen

"TFSiNAVISHZGRA"

GDGZFGUVJHGGF

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Hi

Ich denke als Erstauto nicht zu empfehlen, aber nach ein paar Jahren Fahrerfahrung sehr empfehlenswert.

Nicht umsonst trägt der A3 den Titel „Luxus-Golf“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laylaleto12
Fragesteller

Und mit Vollkasko? Was kann da schiefgehen?

Citytrotter09  01.03.2020, 22:34
@laylaleto12

Mit Vollkasko bist du zu 100% abgesichert.

Aber wenn du zuvor noch nie ein Auto versichert hast und gleich als erstes Auto einen neuen A3 nimmst ist die Rate des Versicherungsbeitrag viel Höher.

Leeeon17  02.03.2020, 12:23

Deine Aussage stimmt ganz bestimmt nicht. Jeder kann fahren was er will, fahre seit ca 1 Jahr ein A4 mit 150 Ps als Fahranfänger, keine Probleme.