Audi A3 mit 240000km viel?

5 Antworten

Wenn Du ein Bastelobjekt willst nicht, wenn Du einen mit 240tkm willst, weil ein neuerer zu teuer ist, definitiv ja!

Die neueren Modelle sind sehr zuverlässig. 240000 klingt zwar viel, aber sind wahrscheinlich nur Langstreckenkilometer, auf denen der Wagen kaum belastet wurde. Wenn immer bei Audi alle Inspektionen gemacht wurden, oder der Vorbesitzer das Auto gepflegt hat, kannst du einen guten Wagen bekommen, der locker ein paar Jahre hält. Reparaturen können natürlich anstehen. Ich würde mich erkundigen, ob wichtige Teile bereits ausgetauscht wurden: Stossdämpfer, Dieselpartikelfilter, Zahnriemen, Evtl. Traggelenke bzw. Achsaufhängungen usw. Am Besten in einer Fachwerkstatt oder direkt bei Audi mal durchchecken lassen.

240 TKM sind sehr viel.

Das würde ich nur bei einem Auto mit vollständiger Wartungshistorie nach Scheckheft machen - was bei der Laufleistung wiederum selten zu finden ist.

davon hätte ich abgeraten es gibt zwar schon audi mit sogar 500.000 kilometern doch ein a3 mit 240 tsd hätte ich dir nicht emfolen

240TKm sind zu viel.....unter 150 TKm ist Ok....meine Meinung!