Erfahrungen mit Audi A3 Sportback 1.8 TFSI oder 2.0 TDI (BJ ab 2008-2013)?

4 Antworten

TDI und TFSI Technik die Finger davon lassen der eine hat das mit den Abgasen der andere wird nachher zum Ölsäufer 1-2,5 L auf 500-1000 KM

und mehr  säuft der TFSI Motor dann was dem Totalschaden entspricht dem dann sind da mal eben 4000-6000  für die Reparatur nötig die das beseitigt

den damit gibt es keinen TÜV bzw: weder AU die ist dann nicht bestanden wie der TÜV  der Wagen zieht dann blaue Wolke hinter sich her alle Baujahre wen nicht schon generalüberholt

FINGER weg von TFSI  und auch sonst sehr schlecht im Abgasverhalten da sind die normalen viel viel besser als der Mist .

TFSI sind eine einzige Katastrophe. So etwas kauft man nur, wenn man sein Geld versenken will. Bei dem Baujahr dann eher den TDI, wobei es sich da um die Schummel-Modelle handeln könnte und auch dort Probleme mit Ölpumpe, Turbo oder Agr keine Seltenheit sind. Wenn du ein wirklich zuverlässiges Auto willst, dann kaufe dir etwas anderes

Bei dem Motor auf erhöhten Ölverbrauch achten die Reparatur ist schweine Teuer! (Motor ausbauen, Kolbenringe, Kolben und Pleul erneuern dafür Motor zerlegen)

Sonst halt im kalten Zustand auf klackern achten zwecks Steuerkette...

Sonst ist der A3 relativ Simpel aufgebaut also die Typischen Audi Schwachstellenm wie 5 Lenker Vorderachse hat er nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Also ich hatte bislang immer einen Audi und war immer zufrieden damit. Mein Mann hat mir zum Geburtstag einen neuen Audi A3 gekauft. Er hat den Audi mit einer roten Schleife und richtig bunten Luftballons dekoriert , sah richtig cool aus. Ich fahre ihn jetzt schon einige Zeit und ich habe nichts auszusetzen. Ich kann ihn dir nur weiterempfehlen!