Audi A3 8p 160ps 1.8tfsi bei 1000km 1l Öl normal?

3 Antworten

Korbelwellen? was das denn? meinst du Kurbelwelle? bevor dir die ne Kurbelwelle tauschen bekommst du einen Austauschmotor. Aber an der Kurbelwelle liegt der Ölverbrauch nicht maximal an denn Kolbenringe bzw. Ölabstreifringe.

Wie MAB98 geschrieben hat:

Entweder teure Motorrevision, immer Öl nachkippen oder Auto verkaufen. Die Optionen hast du.

Ich hätte mir niemals so einen Schrott gekauft 😅

Auf jeden Fall hast du ja noch ein bisschen Zeit, bist ja erst 14 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast dir freiwillig einen 1.8 TFSI aus einem betroffenen Baujahr mit defekten Ölabstreifringen gekauft...

Die Problematik ist sehr bekannt, selber Schuld, wenn du dir so einen Schrott kaufst und dich vor dem Kauf nicht informierst!

Entweder teure Motorrevision, immer Öl nachkippen oder Auto verkaufen. Die Optionen hast du.

Unbekannt819
Fragesteller

bin Händler Sohn, hast selber ein Opel Astra🤮. musst also nicht so respektlos antworten😘 Ps: haben den Rechtstreit gewonnen