Frage von david11072003, 35

Ölverbrauch Audi 80 B4 ABT?

Mein B4 verbraucht Öl, woran könnte es liegen? Zylinderkopfdichtung wurde gemacht, verbraucht ungefähr 1,5l auf 1000km,

Antwort
von Teddy42, 31

Man sagt 1L pro 1000 km ist normal wenn es mehr wird werden es wohl die Abstreifringe am Kolben sein die nicht mehr in Ordnung sind.

Kommentar von david11072003 ,

Kostenpunkt?

Kommentar von david11072003 ,

Ich will aber 0l auf 1000km

Antwort
von linksgewinde, 28

Dein Motor hat sicher Ventilschaftabdichtungen. Diese sollten erneuert werden. Vorher klären, ob Öl im Kühlwasser ist, dann käme die Kopfdichtung oder sogar der Kopf in Frage. Übrigens: VW sagt: bis 1,5 Liter sei normal. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die bei VW noch ganz normal sind.


Kommentar von david11072003 ,

Ich auch nicht, ich lass das mal durchchecken.

Antwort
von doktorkurt, 15

Der Ölverbrauch ist normal meiner braucht auch soviel und ist dicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten