Ölverbrauch Audi 80 B4 ABT?

3 Antworten

Der Ölverbrauch ist normal meiner braucht auch soviel und ist dicht.

Man sagt 1L pro 1000 km ist normal wenn es mehr wird werden es wohl die Abstreifringe am Kolben sein die nicht mehr in Ordnung sind.

Kostenpunkt?

Ich will aber 0l auf 1000km

Dein Motor hat sicher Ventilschaftabdichtungen. Diese sollten erneuert werden. Vorher klären, ob Öl im Kühlwasser ist, dann käme die Kopfdichtung oder sogar der Kopf in Frage. Übrigens: VW sagt: bis 1,5 Liter sei normal. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die bei VW noch ganz normal sind.

Ich auch nicht, ich lass das mal durchchecken.