Audi A3 8P LautsprecherA-Säule defekt?

2 Antworten

Deine Frage ist leider unklar formuliert. Es gibt auf jeder Seite 2 Lautsprecher. Mal schreibt du, dass einer nicht spielt, mal alle beide. Was stimmt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UnknowUserr007
Fragesteller

Der bei der A-Säule Fahrerseite funktioniert nicht einwandfrei manchmal garnicht und manchmal rauscht er

ronnyarmin  26.02.2021, 00:50
@UnknowUserr007

Der Basslautsprecher in der Türe spielt demnach. Das widerspricht allerdings deiner Aussage, dass nur die Beifahrerseite spielt.

UnknowUserr007
Fragesteller
@ronnyarmin

Es ist erst vor kurzem passier ca. 2-3 wochen also das es am Bass ist glaub ich eher nicht

ronnyarmin  26.02.2021, 00:53
@UnknowUserr007

Das hilft nicht weiter.

Was stimmt denn nun? Spielt nur die Baifahrerseite? Oder spielt links nur der Höchtöner nicht, der Bass aber schon?

UnknowUserr007
Fragesteller
@ronnyarmin

A-Säule Fahrerseite funktioniert er aber es rauscht sehr stark und manchmal geht er garnicht und es ist der Hochtöner an der A-Säule

ronnyarmin  26.02.2021, 01:43
@UnknowUserr007
A-Säule Fahrerseite funktioniert
Lautsprecher in der A-Säule defekt (Fahrerseite

Da du dich auch auf mehrmalige Nachfrage nicht klar ausdrücken kannst, bin ich raus.

Entweder du durchforstet ein wenig das Internet und findest eine Anleitung, wie man einen Lautsprecher bei diesem Fahrzeug selbst tauscht (wenn man bisher keine Berührungspunkte mit Elektronik hatte ist das eventuell nicht sehr ratsam) oder du bringst ihn einfach in eine Werkstatt und lässt es reparieren. Du kannst es natürlich auch so lassen. Letztendlich deine Entscheidung.

UnknowUserr007
Fragesteller

Ich hab schon einiges selber gemacht von daher ist das kein problem nur WAS ist die Ursache

Kator  26.02.2021, 00:47
@UnknowUserr007

Die Ursache des Problems kann vielfältig sein. Membran ist durch, Wackelkontakt, Feuchtigkeit etc. Das kann ich dir von hier aus nicht sagen. Wenn du es selber tauschen möchtest / kannst, dann würde ich einfach mal reinschauen.
Ohne Bilder oder sehr detailliert Fehlerbeschreibung wird dir hier kaum jemand helfen können. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Gerade bei solchen technischen Sachen.