Wie lange hält womöglich ein Audi A3 Benzin Motor?

3 Antworten

Hmm, ich weiß nicht ob man das so allgemein sagen kann. Das hängt vermutlich auch schwer von der Geschichte des Fahrzeugs ab. Wie sorgfältig die Services eingehalten wurden. Wenn da immer alles gemacht wurde, und auch rechtzeitig, dann denke ich sollte der noch was halten.

Das einzige was ich zu dem Motor sagen kann dass er ab und zu Probleme mit der Steuerkette hat/hatte. Aber die Laufleistung und Alter sind natürlich auch eine lange Zeit

Ein später Tip: Sieh mal in den Autobörsen nach, mit welcher Laufleistung Autos mit dem Motor angeboten werden - manche werden noch mit mehr als 400.000 km mit Vermerkt "Motor und Getriebe laufen gut" verkauft.

Ist der Anteil Fahrzeuge über 350.000 km recht hoch, ist der Motor auf jeden Fall prinzipiell langlebig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung