Vw Up oder Polo als Anfänger?

7 Antworten

Ich empfehle dir nach einem Fahrzeug mit viel Knautschzone zu suchen.

Ich selber fahr seit dem ich mit dem fahren begonnen habe ein Fahrzeug mit der Größe zwischen up und Polo.

Wenn viel gefahren wird. Ist es besser ein Auto mit viel Raum um sich zu haben. Als Puffer wenn mal was passiert.

Veranschaulichung wenn man einen Unfall mit einem up hat, zu einem Unfall mit einem z.b. opel Astra (älteres Baujahr) fühle ich mich im Astra sicherer.

Weder noch!

Kauf dir was gescheites und gerne auch einen Kompakten.

Würde dir zu einem Hyundai i30, Mazda 3 oder Honda Civic, sowie Toyota Auris raten.

Definitiv nichts aus dem VW Konzern und so ein Up! Ist absoluter Schrott mit nem Wegwerfmotor drin 🤨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Topspeed01  08.11.2020, 08:46

Volle Zustimmung! Zumindest das was VW Nutzfahrzeuge angeht (Zu VW gehören ja noch andere Marken), aber VW ist für die Qualität, die sie bieten, einfach nur total überteuert. Finger weg....ein Polo ist zu teuer für die schlechte Qualität. Und auch der neue 8er Golf, vllt. ist er schick, aber im Nachhinein ist ja doch ganz schön viel Plastik drin

Hi, als Anfänger würde ich dir den Vw Polo empfehlen.

Ich habe mir den damals auch gekauft, zum anfang meines Führerschein und komme damit immer noch gut zurecht.

Beim Vw Polo würde ich einen 5 Türer nehmen. Aber die entscheidung liegt ja dann am Ende bei Dir.

Übrigens, der Vw Up ist viel sehr kleines Auto und der Vw Polo ist größer, mit mehr Stauraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Zustand des Autos an.

VW wär jetzt ohnehin nicht meine erste Wahl. Für 6000€ gibts schon einen werkstattgepflegten mittelprächtig ausgestatteten Toyota Yaris XP13. Technisch imho die bessere Wahl, Optik ist Geschmackssache

such dir einen toyota yaris,ist um einiges zuverlässiger und sparsam und die selbe autogröße

DerBayer80  08.11.2020, 08:43

Meistens aber deutlich teurer als der VW. Die Leute wissen halt was gut ist

wollyuno  08.11.2020, 09:03
@DerBayer80

kann sein,dauert eben bis man einen guten findet.meine frau fährt einen und kommt mit etwa 5ltr,auf 100km klar

DerBayer80  08.11.2020, 09:06
@wollyuno

Wir haben hier nen Corolla und nen Yaris stehn. Wobei der Yaris Hybrid zu unserem Glück nen Totalschaden hatte und geben den 1,5er Benziner getauscht wurde. Bei dem Fahrprofil meiner Freundin war der Hybrid eine total Fehlentscheidung