Fiat 500 als Anfängerauto zu empfehlen?

8 Antworten

Ja... der 5oo eignet sich auf jeden Fall. Willst Du neu kaufen und finanzieren?

Ich kann nur sagen eine gute Wahl. Früher in den 70ger war das noch nicht so toll mit der Qualität, die hat sich aber mit den Jahren gebessert und ist Heute sehr gut. Ich selber habe so viele Fiats gefahren, unter anderem auch den Original Fiat 500, und war von der Technik her immer zufrieden.

Meine Frau fährt schon den 3. Panda, den ersten 8, den zweiten 24 und den jetzigen schon 12 Jahre und er schnurrt wie ein Kätzchen. Außer den normalen Verschleißteilen waren keinerlei große Reparaturen zu machen.

Der Fiat 500 ist ein tolles kleines Wägelchen und für einen Anfänger ideal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das alte Fiat-Klischee ist längst überholt, die liefern inzwischen sehr gute Qualität. Der Punto war sogar lange unter den Besten in der Reparaturstatistik des ADAC.

Ist halt für so ne kleine Knutschkugel viel Geld... relativiert sich natürlich, je länger du Ihn fährst.

Guten Morgen,

Ich finde den Fiat 5oo ein schöner und gelungener Wagen. Ob dieser als Anfangsauto gut ist liegt dem Fahrer zu beurteilen, denn eine gute Rundumsicht ist hier nicht so gut gegeben. Ist aber auch eine Gewohnheit 🙂

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In bella Italia geboren und die Schulen bis zum Abi besucht

Es gibt keine sicheren Kriterien. Entscheide selbst nach einer Probefahrt, ob es taugt.