Frage von juodo20, 93

kleinstwagen auf der autobahn?

darf ich mit nem kleinstwagen (ich mein nicht kleinwagen) z.b dem fiat panda auf der autobahn fahren und darf der fiat panda (was ein kleinstwagen ist) ueberall da fahren wo auch andere autos fahren duerfen

Antwort
von Pangaea, 84

Ja natürlich - außer wenn er auf 25 oder 45 km/h gedrosselt ist.

Auf die Autobahn darfst du, wenn dein Fahrzeug mindestens 60 km/h fahren kann und darf, hat man mir in der Fahrschule gesagt. Mit einem normalen Panda ja, aber mit einem "frisierten" Roller, der eigentlich nur 45 dürfte, eben nicht. Der kann zwar, darf aber nicht.

Kommentar von juodo20 ,

alles klarr dankee

Antwort
von Alopezie, 50

Ja wenn die höchst Geschwindigkeit von deinem Auto mehr als eingetragene 61 km/h beträgt, darfst du die Autobahn betreten. Ich würde zwar nicht mit einem Fahrzeug auf die Bahn fahren was 100kmh schafft weil ich dann ja immer Auf Höchstgeschwindigkeit fahren muss um nicht mehr von anderen gejagt zu werden aber dich hat nur die Gesetzes Lage interessiert! 

Antwort
von Grepolis66, 93

Solange ein auto im Fahrzeugschein mehr als eine Höchstgeschwindigkeit von 63km/h eingetragen hat darfst du auf der Autobahn und auch sonst Überfall fahren!

Kommentar von juodo20 ,

danke man

Kommentar von Crack ,

Mehr als 60 km/h reichen schon aus.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 32

Alles, was Tempo 60 und mehr schafft, darf auf die Autobahn. Entsprechend auch praktisch jeder Kleinstwagen heutzutage.

Antwort
von derhandkuss, 63

Auf deutschen Autobahnen dürfen alle Kraftfahrzeuge fahren, die auf ebener Strecke eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 km/H haben. Und das sollte bei einem Fiat Panda ja wohl der Fall sein - in der der Regel zumindest.

Kommentar von juodo20 ,

super!! danke

Antwort
von HelmutPloss, 63

Ja wenn der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von mindestens 61 km/h hat, darfst du damit überall und auch auf Autobahnen fahren.

Kommentar von juodo20 ,

superr dnankee

Antwort
von zersteut, 25

Ja rein theoretisch darf alles was über 60km/h schnell fährt auf die Autobahn! Aber ob das empfehlenswert ist? Also ich würde mich nur mit einem Auto das die 100km/h schafft, auf eine Autobahn trauen..

Beim Fiat Panda ist das kein Problem

Expertenantwort
von ginatilan, Community-Experte für Auto, 65

Hallo

du meinst kein 45km/h Auto, oder?

dann darfst du nicht da die Mindestgeschwindigkeit die durch die Bauart vorgegeben wird keine 60km/h beträgt

wenn du einen normalen Panda meinst dann darfst du natürlich


Kommentar von juodo20 ,

vielen dank !!!! jaaaa

Kommentar von ginatilan ,

gerne geschehen

Kommentar von ginatilan ,

meinte aber nicht Mindestgeschwindigkeit sondern Höchstgeschwindigkeit

Antwort
von rs5858, 65

Ja darfst du

Kommentar von juodo20 ,

danke!!

Antwort
von kieljo, 16

Du darfst mit jedem Auto überall fahren wo es zulässig ist. Auch ein Panda darf natürlich auf die Autobahn. Der Panda 4x4 hat immerhin 95 PS und muss sich nicht hinter einem LKW verstecken.

Antwort
von Ini67, 36

StVO

§ 18
Autobahnen und Kraftfahrstraßen

(1) Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt;

Kommentar von juodo20 ,

cool und danke fuer die schlauemaier antwrot solche antworoten mag ich

Antwort
von Cedric678, 35

Ja der Fiat Panda darf überall fahren

Kommentar von juodo20 ,

jaaaa danke

Antwort
von xo0ox, 50

Ja, da gibt es keine Unterschiede.

Kommentar von juodo20 ,

danke

Antwort
von Tobi111222, 8

Ja warum nicht ????? Keine Bildung oder was ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten