Frage von Aklpi, 32

Fiat panda 750 25Kmh Mit Rollerführerschein klasse AM fahren?

Kann ich den Fiat Panda 750l 25kmh Mit rollerführerschein fahren Ich habe ein mopedauto aixam 45kmh Ist aber schrott daher möchte ich auf ein fiat panda 25er wechsen Geht das ? Der fiat hat auch 2 sitze Und man braucht kein tüv und kein steuer Ist auch mit kleinem moped kennzeichen zu fahren genau so wie mein mopedauto

Antwort
von Alpino6, 19

Leider nicht mehr.

Das hat sich vor paar Jahren geändert,man darf mit dem AM Führerschein zwar noch bis 45 kmh fahren,aber das Gewicht ist jetzt so um 380-400kg begrenzt.

Gruß

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 17

Personenleichtkraftfahrzeuge, 2 Sitze, Mopedauto, Kleinauto, Miniauto, Strassenzulassung mit Versicherungskennzeichen, Elektrofahrzeuge, Stadtauto, Nehus, Leichtfahrzeug, Führerschein, S, Mopedführerschein, Klasse, 1, 4, 5, A, M, T,  Mopedfahrerlaubnis, 

http://www.nordwestmobil.de/leichtkraftfahrzeuge-45km.htmhttp:/

www.nordwestmobil.de/25kmh.htm

Nicht möglich bei lnduktions-Technik (Induktivgeber)

 

Nicht möglich bei Multipoint Einspritzung

 

Nicht möglich über elektronische Benzin-Einspritzanlangen. 

 

Nicht möglich bei Dieselfahrzeugen

 

Nicht möglich ab Euro 2 Norm. 

 

Fahrzeuge 1993 - 1999 ideal.

 

Gänge 1 und 2 sowie Rückwärtsgang bleibt erhalten. 

 

Gänge, 3,4,5  kann mit einer vor Ort anzufertigen

 

massiven Stahlkulisse am Schalthebel oder am Getriebe gesperrt werden.

 

Am besten vorher mit dem TÜV / DEKRA absprechen.-

Katalysator muss immer ausgebaut werden. 
Es besteht sonst Brandgefahr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten