Fiat 500 als Anfänger Auto für Frauen?

5 Antworten

Also Kleinwagen wie der 500 schneiden beim Unfall nicht gut ab.

Dafür ist er günstig in Steuer und Verbrauch.

Gerade Fahranfänger sollten ein sicheres Fahrzeug kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Ich würde niemandem den technischen Schrecken Fiat 500 "empfehlen". Keine Ahnung warum der vor allem bei jungen Frauen so beliebt ist... Tausend mal eher nen Opel Corsa, Nissan Micra oder nen Kia Picanto. Problemchen haben die Kleinstwagen alle n paar aber ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren einen Fiat 500 zu empfehlen. LG

Diloja
Fragesteller

Naja der ist schön klein und sieht gut aus also finde ich

LizenzfireArtZ  06.02.2022, 17:34
@Diloja

Typisch Frau, hauptsache das Auto ist "klein und süß". Wenn man dann ein mal im Monat in der Werkstatt ist merkt man dann was man sich da angeschafft hat.

Spaß beiseite so schön klein wie er auch ist. Es gibt deutlich bessere Alternativen. LG

Ich fahre seid vielen Jahren Fiat Panda .. und bin zufrieden. Klar, die schnellsten sind sie nicht .. aber wer eh nur überwiegend Stadt fährt, kommt mit klar. Ich war sogar mehrfach in Frankreich damit.. sogar mal mit 4 Personen .. über 900km eine Tour. Auch Festivals haben sie einige mitgemacht.

Panda, Twingo, Clio, Dacia Sandero, Opel Corsa, evtl ein Opel Astra.
Wir haben seit ca 2008 oder 2009 einen Panda, würde den als problemlos bezeichnen.

Würde ich nicht empfehlen. Der 500 hat beim Crashtest nicht sonderlich gut abgeschnitten.