Fiat 500 - ZU TEUER?

8 Antworten

Etwas mehr Informationen wären schon gut.....

Je nach Motor und Ausstattung kann man auch 20 000€ für einen neuen 500er Fiat ausgeben.

Dann ist dein Preis gut.

Wenn aber nix drin ist außer nem Radio, dann kannst du dir auch nen neuen kaufen....

peggy93
Fragesteller

Normale Ausstattung mit Klima , nix besonderes drin

Lass blos die Finger vom Fiat 500. Ein Kumpel von mir hat den auch und der hat in jetzt vier Jahren in denen er die Kiste fährt 2 neu Auspuffanlagen gebraucht.

Hallo Peggy93,

den Preis kann man tatsächlich nur beurteilen, wenn man die Ausstattung des von dir anvisierten Autos kennt. Das kannst Du aber sehr gut mit der "Schwackeliste" oder der DAT (Deutsche Automobil Treuhand) feststellen.

Ansonsten mal einen Blick auf die aktuellen Autorabatte werfen, da sind bei Autohaus24 beispielsweise momentan bis zu 22 Prozent für den Kauf einen neuen Fiat 500 drin.

Zu Dacia: Ich hätte gar kein Problem einen Dacia zu kaufen, da ist solide Technik von Renault verbaut und peinlich ist die Marke mit Sicherheit nicht.

es ist sehr viel, weil das auto neu um 16 tausend kostet. dass ist unverschämt viel für einen fiat panda mit anderem blechkleid. kaufe die einen panda, der hat serienmässig 4 + 1 türen und du bekommst dieselbe technick, nur dass das auto viel praktischer ist, in allen lebenslagen und für rund 10 tausend bekkommst du das neue modell noch. vielleicht wäre ganz gut den alten panda noch zu nehmen, da spart mal noch mal gutes geld, weil der neue schon auf den markt gekommen ist.

Ich würde Dir von Fiat generell abraten. Diese Fahrzeuge haben ständig Probleme mit der Elektronik. Wollte mir auch erst einen Kaufen. Meine KFZ Werkstatt hatte mir das Elektronikprpblem nahe gelegt und mal ganz ab davon.....für gerade mal knapp 7000,- € bekommste schon einen nagel neuen DACIA Sandero. Der ist mindestens genau so gut wie ein Fiat 500.

Autokenner  21.11.2012, 08:04

..bevor sie sich so einen rollenden Sarg kauft, sollte sie besser zu Fuß gehen.

Dacia ist ein "Auto" für Leute, denen nichts peinlich ist.

einfachgesagt  21.11.2012, 14:56
@Autokenner

als autokenner solltest du unvoreingenommen auftreten, deine vorurteile gegen dacia basieren nicht auf erfahrungen, sondern auf aversion. zu deiner kenntnis: dacia schneidet ganz gut beim wertverlust ab, wären die autos so schlecht wie du sie machen willst, würden sie nicht so begehrt sein.