VW Polo 1.2 als Anfänger Auto geeignet?

2 Antworten

Allein fürs Benzin musst du 150 Euro rechnen. Steuern ca. 10 Euro, Versicherung kannst du bei vielen Versicherern unverbindlich online ausrechnen lassen (zB HUK24)

Dazu kommen dann noch Wartungs- und Reparaturkosten, die je nach Alter und Zustand des Wagens nohmal locker 100 Euro pro Monat kosten.

Der Polo ist als Anfängerauto schon gut geeignet. Wie es aktuell mit Versicherung aussieht, kann ich nicht sagen, aber Sachen wie Gold und Polo sind nicht mehr soooo günstig. Da wäre schon ein Seat Leon oder Ibiza, oder Kia Ceed und ähnliche "nichtdeutsche" Wägen die günstigere Wahl. Und 15.000 km pro Jahr ist eigentlich schon die Grenze für den Wechsel von Benzin zu Diesel. Also 15kkm würd ich schon sagen, kauf dir besser nen Diesel.

Beispiel.: Seat Ibiza 1.9 TDI mit 105 PS

der 1.9 diesel ist super zuverlässig, bin ich in meinem A3 mit 18 auch gefahren. Mit dem wirst nicht allzuviele Probleme haben ;) Viel Glück!